Umfrage . Wie oft geht Ihr zum Arzt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Alle drei Monate 37%
Einmal im Jahr 37%
Einmal im Monat 19%
Alle zwei Jahre 7%

20 Antworten

Alle drei Monate

Mehrfach im Jahr, wegen den Vorsorgeuntersuchungen, Gyn 1-2x, Zahnarzt 1-2x, und wegen Rezepten auch nochmal (Heuschnupfen, rez. Depressionen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle drei Monate

Früher habe ich abgewunken und mich krank zur Arbeit geschleppt, die Folge war eine verschleppte Herzmuskelentzündung die mich fast umgebracht hat.

Das hat mich geläutert und ich gehe jetzt alle 3 Monate brav zur Untersuchung und lasse auch keine Vorsorge mehr aus. Man hat ja nur dieses eine Leben und sollte es gut pflegen.

Ich denke so 3-4x/Jahr sind es schon.
2x Zahnarzt, 1x Frauenarzt und vielleicht einmal zum Hausarzt wegen Krankmeldung oderso, aber kann auch mal sein das ich ein oder zwei Jahre gar nicht hin geh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Alle zwei Jahre

Eher sogar alle 3-4 Jahre, wenn es mir so schlecht geht,dsss ich mir selber nicht mehr helfen kann. Das letzte mal war vor einem Jahr, bei Verdscht auf Mittelfussbruch und davor war ich 4 Jahre nicht beim Hausarzt.

Einmal im Jahr

Wenigstens 1x im Jahr, zu den Vorsorgeuntersuchungen.