Umfrage : tragt ihr im Winter Mützen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

normale Mütze 49%
Kapuze 24%
ich trage keine Mützen 24%
Mütze und Kapuze darüber 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
normale Mütze

Bei uns ist extrem kalt im Winter 🥶 und ich mach viel outdoor. Daher Vliesmütze oder Schalwickel - muss sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Ich trage nur äußerst selten eine Mütze, da meine Ohren durch die Haare bedeckt sind. Es müssen schon zweistellige Minusgrade und starker Schneefall herrschen, dass meine simple schwarze Strickmütze aus dem Military-Shop zum Einsatz kommt. :)

normale Mütze

Ich trage im Winter Mützen, aber nur, wenn ich länger draußen bin, es sehr windig und/oder unter Null Grad ist. Das sind bei mir ganz normale Wollmützen, da habe ich dickere und dünnere. Auch eine Pudelmütze habe ich, die setze ich aber nur sehr selten auf, denn irgendwie komme ich mir damit schon etwas komisch vor. 😉🧐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
normale Mütze

Ich liebe Pudelmützen, Wollmützen, Beanies, etc :)

Gibt doch nix Schlimmeres als kalte Ohren 🥶🙉

Meinem Nachbarn (88) sind als junger Bub im Krieg die Ohren abgefroren. Er wollte aus lauter Eitelkeit keine Mütze anziehen und hat es echt sein Leben lang bereut. Er hatte sein Leben lang Entzündungen an den abgefroreren Stellen . Braucht kein Mensch!

Gibt doch so schicke Mützen :) 👲💂‍♀️🎅🧙‍♂️

Oh..und im Sommer trage ich gern meinen australischen Cowboyhut - gut gegen Sonnenstich 🤠

ich trage keine Mützen

Ich verwende im Winter nur dann eine Kapuze, wenn ich meinen Pelzmantel mit Kapuze anhabe. Bei Regen verwende ich einen Regenschirm. Ansonsten trage ich keine Mütze oder sonstiges auf dem Kopf.