Um welches Merkmal handelt es sich?

2 Antworten

Beim Schulweg kommt es drauf an, ob nur seine Länge oder Zeitdauer gemessen wird, oder ob man seine Form auf dem Stadtplan vergleicht (dann qualitativ).

Die Anzahl der Geschwister ist metrisch, der Rest ist Nominal/Ordinal.

physl
Fragesteller

beim Schulweg wurde nur die Strecke geschrieben also wie viel km man von seinem Zuhause zu Schule braucht

physl
Fragesteller

Und du meinst ja Rest, könntest du vllt dazu noch die Nummern schreiben welches ordinal/Nominal ist, wäre mega lieb

1;2;5;6 wären Ordinalskala und 3;4 wären Nominal Skala.
Das wäre zumindest das, was ich jetzt aus den Erklärungen im Internet herausgefiltert habe.
lg