Um welche Uhrzeit Ghusl verrichten?

3 Antworten

Wa aleykum selam,

kannst du jederzeit machen, das gibt's keine feste Zeit. Aber wenn du bsp. nach fajr aufwachst und feuchten traum o.ä. hattest musst du es spätestens bis dhur nehmen

Nazira172
Fragesteller

Wie ist das mit dem ghusl nach der Menstruation. Kann ich da auch ghusl machen wann ich will?

Ghusl machst du dann, wenn die menstruation beendet ist. Es ist egal, zu welcher Uhrzeit.

Außerhalb vom Ramadan redet auch keiner über Uhrzeiten, nur im Ramadan rechnen die Leute, wie viel Ramadan Tage sie nachfasten müssen :-). Du kannst aber auch zum Asr ghusl machen und dann noch ein paar Stündchen mitfasten. Nur musst du dann trotzdem den ganzen Tag nachfasten, ist ja auch klar.

Ghusel nimmt man dann wenn mann unrein ist und beten will wann auch immer das nötig ist.