Um welche Energieumwandlung beim Stabhochsprung handelt es sich hier?

2 Antworten

Es ist eine Umwandlung von Bewegungsenergie(der Mensch rennt) in Lageenergie(Man ist in der Luft).Die Formel des Energieerhaltungssatzes ist also:

E1=E2

½×m×v² = m×g×h

Viel Spaß beim rechnen.

Eragon52  28.09.2022, 17:04

Mag richtig sein aber in der Schule lernt man andere Begriffe. Ein Hochspringer wandelt also die kinetische Energie in Spannenergie um und dann in Hohenenergie

zu 1) Welche Formen von Energie kennst du denn? Und was bedeuten sie?

zu 2) Was bedeutet denn Lageenergie?