Ultrawide Monitor Aufnehmen?

2 Antworten

Du nimmst 21:9 auf, verarbeitest in 21:9 und lädst 21:9 hoch. Das gibt dann für die allermeisten zwar schwarze Balken oben und unten im Player, ist aber definitiv die bessere Wahl, als das 21:9 Material auf 16:9 zu strecken oder gar an den Seiten etwas wegzuschneiden um das 16:9 Format zu erreichen.

Woher ich das weiß:Recherche
phil07z
Fragesteller

Danke👍🏻

Das sinnvollste ist tatsächlich einfach in 21:9 aufzunehmen und das Video dann auch in dem Format zu rendern.

Und Leute die sich das auf einem 16:9 Bildschirm anschauen wollen bekommen vom Videoplayer automatisch die schwarzen Balken.

Wenn du rein zoomst würdest du (je nach Spiel) eventuell Teile vom HUD links und rechts mit abschneiden was halt doof aussieht

Und wenn du das 21:9 Video einfach in 16:9 mit schwarzen Balken renderst ist das ein Mittelfinger an jeden der auch einen 21:9 Bildschirm hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
phil07z
Fragesteller

Danke dir🤝🏼