Frage von Yourlieinapril, 51

Ultrawide Gaming Erfahrung?

Wie ist Gaming auf einem Ultrawide Monitor, lohnt es sich einen zu kaufen. Ich liebe Openworld Spiele wie far cry, gta 5, Horizon Zero Dawn sieht auch ziemlich vielversprechend aus, außerdem spiele ich auch League of Legends und Ego shooter (gelegentlich). Ich würde gerne von Leuten wissen die solche Spiele auf einem Ultrawide Monitor spielen, ob es toll ist bzw es sich lohnt von 1080x1920 auf 1080x2560 umzusteigen , oder doch lieber einen 16:9 1440p monitor kaufen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majestro901, 40

Habe selbst einen 21:9 2560x1080 Monitor und der ist wirklich super ! Bei manchen spielen wird das HUD nicht richtig angepasst aber bei den meisten schon. Doch kommt es auch drauf an wieviel Grafikpower man hat. Du kannst im Vergleich zu Full HD mit 10-20 FPS Verlust Rechen.
Ich hab ne gtx 970 die Reicht dafür.

Kommentar von Yourlieinapril ,

Wie groß ist die Diagonale (Zoll)?

Kommentar von Majestro901 ,

Ich glaub 73cm also ca 28 zoll

Antwort
von Rums777, 32

Kaufe lieber den 1440p solange es deine Grafikkarte her gibt. Widescreen lohnt sich durch das veränderte Format nur bedingt für Gaming.