Ultraschallbild zeugungsdatum?

Ultraschallbild  - (Liebe und Beziehung, Sex, ultraschallbild)

7 Antworten

Oben rechts steht das Datum der Aufnahme, unten rechts der errechnete Geburtstermin, hier 10. Januar 2019.

Wann das Kind gezeugt wurde, kannst Du selbst ausrechnen, vierzig Wochen vor dem errechneten Geburtstermin.

Giwalato

CrazySandmann  08.06.2018, 05:43

Musste ja nicht mal Rechnen, steht alles mit im Kasten wo auch die geschätzte Geburt steht

nitro2000m
Fragesteller

Hab nen zeugungsrechner gefunden wo man das Geburtsdatum Datum des Kindes eingibt wenn ich da den 10.1.2019 eingebe kommt als zeugungsdatum der 18.april raus und nicht der 5.april der 5.april ist lp und das bedeutet soweit ich weiß letzte Periode

Dea2010  08.06.2018, 05:57
@nitro2000m

Da Frau selten den genauen Tag benennen kann, wann der "zeugende" Intimverkehr stattgefunden hat, wird die voraussichtlich Geburt IMMER nach dem letzten tag der letzten Periode berechnet!

Und der voraussichtliche Geburtstermin ist dementsprechend "ungenau"....das kann um bis zu 14 Tage hin oder her daneben liegen.

Es gibt SEHR zuverlässige Vaterschaftstests heutzutage, falls das von Belang sein sollte.

Da steht das Datum der Aufnahme. Rechts unten der errechnete Geburtstermin.

Dann rechne 40 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin. Dann weißt du wann das Kind gezeugt wurde.

Alles Gute

SSW, Schwangerschaftswoche, 8. Woche 5. Tag
Also wird der 5.4. das Datum sein was du suchst

Frag deine Ex, die kann dir die Erklärungen vom Frauenarzt sicher posten.