Uhr geht zu schnell

2 Antworten

Billigprodukt zum unverschämten Preis. Wobei man sagen muss, bei einer Quarzgesteuerten Uhr ist es schon sehr schwierig hinzubekommen, dass die um solche Zeitmengen falsch geht. Wenn die Uhr neu ist, würde ich versuchen Sie umzutauschen. Bei einer Uhr mit Quarztakt kann man nichts einstellen oder so. Sie läuft wie sie läuft. Casio baut seit Jahrzehnten Quarzuhren. Offenbar ist es ein fehlerhaftes Produkt. Ich hab hier eine Noname Uhr für 30 Euro, allerdings mit Ziffernblatt, jedoch auch mit Quarztiming. Die geht im Jahr viell. 2 Minuten falsch, wenn überhaupt, schwer einzuschätzen durch die Winter/Sommerzeit umstellung.

Hey, also ich weiß es ist einfach mal megalange her, seitdem du diese Frage gestellt hast und ja ich hab genau dasselbe Problem. Also ich hab heute meine Casio bekommen und auch eben endlich geschafft sie richtig einzustellen und auf einmal geht sie eine Minute vor.. Das ist zwar blöd, aber um ehrlich zu sein hab ich sie auch nur wegen dem Aussehen gekauft und bei einer Bekannten von mir ist dasselbe halt.. Sie hat bloß um due 80€ ausgegeben und ich ca. 32 deswegen juckt mich das jetzt nicht unbedingt mit der Zeit, weil geil sieht die Uhr ja trotzdem aus haha☺