UHER COMPACT 1200 CD Geht immer aus(Überhitzung?)

2 Antworten

Ich weis nicht ob das Thema noch aktuell ist trotzdem hier nochmal etwas dazu: Hast du mal hinten am Kühler gefühlt ob es dort noch circa maximal 50 Grad sind bis dahin ist es normal.sollte dies nicht der fall sein Messe bitte mal mit einem Voltmeter auf Gleichspannung gestellt die Ausgangsspannung des Lautsprecher Ausgangs. Normalerweise sollte diese Weit unter 1Volt liegen. Ist diese zu hoch ist der Spannungswandler Kaputt. Unter anderem gehen die Lautsprecher von so einem Schaden auf dauer Kaputt.

Hast Du mal probiert ob die Anlage auch abschaltet wenn der Regler an den Lautsprechern mittig oder auf maximum steht?

Je nach Verschaltung der Lautstärkeregelung an der Box könnte sich diese auf die Impedanz der Box auswirken - vielleicht passt es dann auf minimum nicht mehr zum Verstärker.

HelpMeToHelp
Fragesteller

Erstmal schön das du wieder Hilfst(: Ja haben die angeschlossen auf max, und fast alles dazwischen also MAX NORMAL MIN