Frage von R3member, 80

Übung rollendes R, was ist das für ein Zungenbrecher?

Hallo,

ich versuche mich gerade an dem rollendem R und bin dabei auf dieses Filmchen gestoßen, kann mir jemand sagen was der Mann ab Minute 1:25 da genau sagt?

https://www.youtube.com/watch?v=TUgCV0T9EEo

Herzlichen Dank schon einmal.

Antwort
von girasolita, 32

Hallo, :)

er versucht sich an dem Zungenbrecher:

 "Erre con Erre: cigarro, erre con erre: barril. Rápido corren los carros cargados de azúcar del ferrocarril."

Dabei beschränkt er sich aber in etwa auf:

"Erre con erre barril, que rápido corren los carros detrás del ferrocarril."

Hast du etwa vor, damit dein R zu üben? Das ist ja echt Hardcore.;D Wenn es dir nur um ein paar Zungenbrecher geht, hier noch mehr und auch die Versionen zu dem aus deinem Video:

http://www.speakinglatino.com/6-tongue-twisters-to-improve-your-spanish-pronunci...

Zum Erlernen des gerollten Rs gibt's übrigens ein paar Tricks, die man z.B. im Studium lernt. Falls Interesse besteht?

Viel Spaß damit & mach dir keinen Knoten in die Zunge ;)

LG girasolita

Kommentar von R3member ,

Hahaha....wäre ein Traum wenn ich das auch nur im Ansatz aussprechen könnte, ich scheitere schon glorios am ersten Wort. ^^ Ich übe ganz bescheiden mit dem "Bdödchen" :) 

Ja gern habe ich Interesse an weiteren Übungen. Herzlichen Dank :)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache, 42

Ich kann leider kein Spanisch. Ich setze mal "Spanisch" bei deinen Tags dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten