Übung rollendes R, was ist das für ein Zungenbrecher?

1 Antwort

Hallo, :)

er versucht sich an dem Zungenbrecher:

 "Erre con Erre: cigarro, erre con erre: barril. Rápido corren los carros cargados de azúcar del ferrocarril."

Dabei beschränkt er sich aber in etwa auf:

"Erre con erre barril, que rápido corren los carros detrás del ferrocarril."

Hast du etwa vor, damit dein R zu üben? Das ist ja echt Hardcore.;D Wenn es dir nur um ein paar Zungenbrecher geht, hier noch mehr und auch die Versionen zu dem aus deinem Video:

http://www.speakinglatino.com/6-tongue-twisters-to-improve-your-spanish-pronunciation/

Zum Erlernen des gerollten Rs gibt's übrigens ein paar Tricks, die man z.B. im Studium lernt. Falls Interesse besteht?

Viel Spaß damit & mach dir keinen Knoten in die Zunge ;)

LG girasolita

R3member
Fragesteller

Hahaha....wäre ein Traum wenn ich das auch nur im Ansatz aussprechen könnte, ich scheitere schon glorios am ersten Wort. ^^ Ich übe ganz bescheiden mit dem "Bdödchen" :)

Ja gern habe ich Interesse an weiteren Übungen. Herzlichen Dank :)