Über was kann ich meine nächste fanfiktion schreiben?

5 Antworten

Über einen Charakter aus einer Deiner Lieblingsserien - vielleicht eine "was wäre wenn"-Geschichte, wenn er oder sie in einer bestimmten Situation anders reagiert hätte, als er/sie es in der offiziellen Geschichte getan hat.

Oder, wenn Du mehrere Lieblingsserien hast, versuchst Du Dich an einem Crossover

Wie wäre es mit einer Hanahaki Geschichte?

Hanahaki ist eine Krankheit, die in Fanfictions früher im Englischen oft vorkam.

Es ist eine Krankheit der Liebe. Wenn der träger der Krankheit sich verliebt und diese Liebe unerwidert bleibt, bricht sie aus. Ihm wachsen Pflanzen in der Lunge, im Endstadium werden sogar Blüten gehustet. Die einzige Heilung ist, dass die Liebe erwidert wird. In einigen Geschichten gab es eine Alterative Heilung, die den Nebeneffekt hatte nie wieder Lieben zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Über Fandoms die du gerne hast.

Ich hab zum Beispiel einige Geschichten die im Universum von Bleach spielen, oder Fire Emblem (Tellius) . Ich fülle auch gerne Lücken die in den Serien nicht gezeigt wurden. Wenn es einen Timeskip gab zum Beispiel, dann pack ich da gerne meine Lieblingscharaktere rein und überleg mir was cooles passiert sein könnte.

Oder wenn du die Beziehung zwischen zwei Charakteren vertiefen möchtest die nicht richtig gezeigt wurde.

Oder mal einen Nebencharakter nehmen und die Geschehnisse aus seiner Sicht beschreiben, und ihm zum Hauptcharakter seiner eigenen Story machen.

Oder ein Crossover, das ist auch immer cool. Oder Figuren die in einer Fantasywelt spielen, leben in unserer Welt und mordernem Setting.

Da gibt es sehr viele Sachen.

Falls du was ernstes willst könntest du die gesamte Story umschreiben so dass eins deiner lieblingsships Canon ist oder einfach so ein was wäre wenn

oder etwas crackfic artiges wo deine lieblingscharaktere eine Bank ausrauben, Outfits für einen Ball aussuchen müssen oder plötzlich in die reale Welt teleportiert werden

hoffe es hilft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe eine Fanfiction im Universum von The Witcher. Am besten eine Fanfiction, in der du die Handlung maßgeblich änderst, in dem du dafür sorgst, dass einige Ereignisse komplett anders sind, als im Canon.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Autor auf Wattpad 📖