Über Sex mit Freunden reden!?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit meinen Eltern rede ich auch nicht über Sex, mit guten Freunden jedoch schon. Ich möchte auch nicht alles nur mit meinem Partner besprechen, weil der manche Sachen als Mann gar nicht nachvollziehen kann. 

Außerdem unterhalte ich mich eben gerne über Sex ;) Und wenn ne Freundin Tipps zu Spielzeug haben will oder wie sie ihren Mann dazu bekommt, beim Sex weniger egoistisch zu sein oder whatever... Ja dann kann man darüber doch sprechen. Was ist schlimm daran? Ich hab so schon Ehen und Beziehungen gerettet und Menschen dazu gebracht, herauszufinden, dass sie eigentlich homosexuell sind und gar nicht mehr deprimiert und demzufolge ernsthaft krank sein müssen ;) Reden hilft ;)

Wenn es Dir nicht behagt, sag halt, dass Dir das unangenehm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde auch, dass so ein Thema nur unter Partnern okay ist, alles andere ist mir selbst zu komisch und unangenehm. Falls deine Freunde mit dir über sowas anfangen zu reden, wimmel die mit blöden Sprüchen und witzigen Antworten ab. Oder lachen und sagen "das wüsstest du wohl gerne" oder sowas :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
07.02.2016, 20:11

Sex ist eine der normalsten Sachen der Welt, also wieso sollte man mit Freunden nicht drüber reden

0
Kommentar von applause
08.02.2016, 22:50

man kann gerne sagen, dass man mit dieser person geschlafen hatte.. aber doch nicht wie, welche stellung, wann, wo, wie lange, wie gut blablabla. jeder ist anders bei diesem thema, aber mir persönlich ist es zu viel

0

Hört sich so an, als wärst du noch sehr jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piratin2000
07.02.2016, 20:11

Definiere "jung"

0
Kommentar von Russpelzx3
07.02.2016, 20:15

Als hättest du noch nicht viele Erfahrungen. Sex und andere Dinge die damit zu tun haben, sind absolut normal und jeder macht damit seine Erfahrungen. Deswegen ist es auch kein bisschen schlimm oder peinlich oder was auch immer, wenn man mit Freunden über sowas redet.

2
Kommentar von Russpelzx3
08.02.2016, 12:57

Beziehst du dich da gerade auf mich?

0
Kommentar von Russpelzx3
08.02.2016, 13:02

Hab mich schon gewundert. Ehrlich gesagt bilde ich mir schon recht eine Meinung, aber ich versuche die Einstellungen von den meisten Menschen zu akzeptieren.

0

Sehe ich genauso wie du, ich spreche da mit niemandem drüber...  Geht halt nur mich und meiner Frau was an. 

Es zwingt dich niemand mit jemandem drüber zu sprechen. 

Enjoy your Life. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rede mit meinen Eltern auch nicht über Sex, ich kenne Freunde die ihren Eltern alles erzählen , was ich auch respektiere.

Mit meinen Freunden wird darüber eher weniger im "Detail" geredet.

Klar redet man darüber was gerade so abgeht, aber nicht, wer wen am Wochenende, wann wie und wie lange Flachgelegt hat.

Damit bist du nicht die einzige :)

Sag ihnen einfach, das es dir unangenehm ist und du nicht mit ihnen darüber reden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ists anonym und hier wird viel Quatsch geschrieben. Vermutlich ist das zu einem sehr großen Teil von hormongeplagten Pubertanden erfunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
07.02.2016, 20:13

Wieso sollte man hier lügen, wenn man sagt, dass man sich mit Freunden über sein Sexleben unterhält? Sex ist doch absolut normal, wieso also nicht drüber reden

0
Kommentar von NomiiAnn
07.02.2016, 20:19

Also ich rede darüber mit Freunden, warum auch nicht? Ist doch besser als auf irgendwelche Empfehlungen von Internetmenschen zu vertrauen.

1
Kommentar von Russpelzx3
08.02.2016, 13:05

Ich rede mit ihnen über sowas wie gute Stellungen und ja, ich habe auch schon mal einer Freundin ein bisschen was erklärt, als sie sich mit dem Thema Anal auseinander gesetzt hat.

0

Also Ich finde es ziemlich normal, dass man mit Freunden auch mal über Sex, Selbstbefriedigung etc. redet. Muss man schließlich nicht in der Öffentlichkeit tun (das ginge mir auch zu weit). Mit meinen Eltern rede Ich auch nicht über sowas, das ist mir dann auch irgendwie peinlich.

Wenn du mit Freunden, Eltern etc. nicht drüber reden willst, sags denen einfach.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das ganz normal sich auszutauschen. Ich rede auch mit meinen Eltern über Sex. Sex ist das normalste der Welt. Ich finde es schlimm wenn man sowas tabuisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
07.02.2016, 20:13

Stimme dir absolut zu

0

Hmm naja, also ich rede mit meinem Zwillingsbruder über eigendlich alles, also auch über Sex und sowas.

Wir haben das schon immer gemacht, aber mal davon ab kann ich mir auch denken, was er dabei denkt und wie er es empfindet.

Aber mit anderen Freunden würde keiner von uns jemals darüber sprechen und die Sachen, die wir hier auf GF.net schreiben schreiben wir auch nur, weil wir annonym sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?