Über Beziehungen hinweg kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gamer es tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es erst mal ein komisches Gefühl ist Single zu sein und das Du Deine Freundin nicht mehr um dich hast. Aber manchmal passt man einfach nicht zusammen und dann muss man halt eine Ĺösung finden. Deine Entscheidung war, dass Du Dich von ihr getrennt hast. Jetzt geht es darum den Abstand zu ihr zu bekommen. Dafür ist es hilfreich, wenn du alle Kontaktmöglichkeiten zu ihr löscht und blockierst, Das hilft einem den Abstand zu der Person zu bekommen, auch wenn es weh tut. Da es Dir jetzt wie Du sagst nicht so toll geht ,ist es wichtig, dass Du mit Freunden und Eltern über Deine Gefühle sprichst, denn diese Leute die dich lieben und kennen , können Dir in der Phase jetzt ganz viel helfen,, in dem sie einfach für Dich da sind. Damit es Dir besser geht ist es gut, wenn Du Dir selber was gutes tust.Das kann eine warme Badewanne sein oder eine Massage zu der Du gehst oder ein schönes Essen was Du für dich kochst. Manchmal hilft es auch, mal etwas neues zu machen, was man noch nicht so häufig gemacht hat.Wie wäre es zum Beispiel wenn Du eine Sprache lernst mit der App Duolingo oder wenn Du vielleicht mit Freunden und Familie bouldern gehst. Durch die Trennung ist eine kleine Wunde entstanden in Dir, die etwas braucht bis sie geschlossen ist. Lass Dir dafür die Zeit die Du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es tut mir leid, dass du durch eine schmerzhafte Trennung gehen musst. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten, darüber hinwegzukommen:

Verarbeite deine Gefühle: Nimm dir Zeit, um über deine Gefühle nachzudenken und sie auszudrücken. Schreibe sie auf, rede mit Freunden oder suche professionelle Unterstützung, wenn nötig.

Beschäftige dich mit anderen Dingen: Verbringe Zeit mit Freunden und Familie, treibe Sport, versuche neue Hobbys oder tue etwas, das dich glücklich macht.

Setze dich nicht unter Druck: Gib dir Zeit, um dich zu erholen und vergiss nicht, dass Heilung Zeit braucht.

Vermeide Kontakt: Es kann schwierig sein, aber es kann hilfreich sein,den Kontakt zu deiner Ex-Freundin so weit wie möglich zu vermeiden, um dich von den Erinnerungen und Emotionen zu distanzieren.

Reflektiere: Überlege, was aus der Beziehung gelernt werden kann und wie du in zukünftigen Beziehungen davon profitieren kannst.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder unterschiedlich mit Trennungen umgeht und es keinen "richtigen" Weg gibt, um darüber hinwegzukommen. Suche nach dem, was für dich funktioniert und gib dir Zeit, um zu heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamer61502
Fragesteller

Danke wir sind nicht im guten auseinander gegangen ihre beste Freundin hat mir gesagt was sie alles über mich erzählt hat und das hat mich ziemlich verletzt ich dachte sie wäre die erste die mich wirklich mag aber ich hab mich getäuscht

Es dauert einige zeit bis man über Trennungen hinweg kommt. Hilfreich ist es dir Ziele zu setzen und aktiv dein Leben anzugehen. Überlege dir auch was du über Beziehungen und über dich dadurch gelernt hast. Setze dich nicht unter Druck.

Funkstille zu deiner ex.

Such dir ein Hobby.

Unternimm was mit Freunden, Kollegen.

Arbeite viel.

Lerne neue Frauen kennen

Gamer61502
Fragesteller

Nur so zur info ich bin 13 also mit Arbeiten wird das nichts😅

JuergenG0815  10.02.2023, 06:20
@Gamer61502

Kannst ja deiner Mutter im Haushalt helfen. Später musst auch dein Klo selber putzen. Ich habe mit 6 Jahren schon das gartenbeet umgegraben. Ohne körperliche Arbeit mutierst sowieso zur schwu....

Du hast dich getrennt, weil sie nah am Wasser gebaut ist? Hmpf... Du solltest deine Einstellung überdenken. Mir tut das Mädchen leid. Schlucks runter wenn du Sie schon wegen ihrer weinerei abservierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dieser Teil meines Lebens ist eine Achterbahnfahrt

Gamer61502
Fragesteller

Sorry falls ich es so ausgedrückt habe sie sagte sie macht schluss das habe ich dann aktzeptiert dann hat sie gehäult und mich gefragt warum ich nicht mit ihr zusammen sein wolle und dann hat mir ihre beste Freundin erzählt was sie über mich gesagt hat und das hat mich verletzt

MarterHeilig  09.02.2023, 21:11
@Gamer61502

Verständlich - Solltest dich vielleicht klarer ausdrücken. ^^ Ablenkung ist das A & O. Nichts heilt wunden außer die Zeit. Das ist ein Fakt.