Übelkeit und Atemprobleme?

2 Antworten

Da kommen sehr viele Sachen in Frage: Herzprobleme, Psyche, Covid-19, ... Lass dich gründlich untersuchen. Falls es jetzt in der Nacht zu übel werden sollte: 116 117 oder wenn ganz, ganz schlimm 112.

*gutebesserung

BCHFrico
Fragesteller

Dankeschön. Ich leide unter einer Panikstörung, was ich bewusst nicht geschrieben habe. Könnte also Psyche sein? Herz wurde oft untersucht und ist kern gesund. Natürlich ist nun eine Ferndiagnose schwer, aber ich weiß genau, dass wenn ich dann einen Arzt anrufe, er dann Untersuchungen macht und nix findet, wenn es die Psyche ist.

nachtvogel788  20.08.2021, 01:46
@BCHFrico

Ja, es kann durchaus psychisch sein. Und wenn das Herz bereits gründlich untersucht wurde, ist das schon mal sehr beruhigend :-)

BCHFrico
Fragesteller
@nachtvogel788

Ja tatsächlich. Es gab mehrere Herzuntersuchungen mit Pulsmessgerät. Das wurde wirklich sehr sehr oft gemacht und ein 3 Tage EKG und das sagt: 100% Normalschläge. Und Corona habe ich auch nicht. Meine Symptome waren den ganzen Tag Schmerzen, dann seit meinem wieder mal hastigen Essen, Übelkeit und Luftprobleme inklusive Kribbeln, was ja von der Luft kommt. Alles fühlt sich so richtig schön, ja wie soll ich sagen, elendig an.^^

Könnte Psychisch sein. Da kannst du net viel machen außer ablenken. Musik hören z.B.

BCHFrico
Fragesteller

Ich habe tatsächlich eine Panikstörung, habe dies aber bewusst nicht geschrieben, weil ich dachte, ach, dann schieben es alle nachher wieder darauf..aber anhand dessen dass du es einfach schreibst, ohne dass ich es erwähnt habe, könnte es jetzt ein Volltreffer von dir sein. Danke dafür.. ich muss erst noch alles lernen, was die Panik mit einem macht. Die Übelkeit ist seitdem ich mal wieder das essen hastig geschlungen habe. Dieses hastige essen kommt auch von meiner Panikstörung. Auch daran arbeite ich jetzt erst.

TeotoreBagwell  20.08.2021, 01:36
@BCHFrico

Kein Problem 🙋🏻‍♂️.

Das du dran arbeitest ist sehr gut, und ja ich denke schon das dies mit der Psyche zusammenhängt. Wünsche dir alles gute 🍀. Du schaffst das.

BCHFrico
Fragesteller
@TeotoreBagwell

Ja die Vermutung habe ich auch. Vielen lieben Dank und dir auch alles Gute.

Hoffe ich komme zur Ruhe...irgendeine Schlafposition gibt es hoffentlich, die angenehm ist.

TeotoreBagwell  20.08.2021, 01:39
@BCHFrico

Danke dir, Ich schlafe meist auf dem Rücken wenn ich versuche zu entspannen.

BCHFrico
Fragesteller
@TeotoreBagwell

Ich versuche es mal und wenn ich dran denke, berichte ich an dieser Stelle, wie die Nacht und der nun darauffolgende Tag so war.

BCHFrico
Fragesteller
@TeotoreBagwell

Moin. Da bin ich mal eben. Also es geht mir schon etwas besser, aber ich vermerke so ein Klopfen in der Brust. Aber nur ganz kurz und sehr selten. Könnte das die Speiseröhre sein? Da ich ja Magenprobleme habe? Man sitzt da oder liegt da und plötzlich pocht da etwas.

TeotoreBagwell  21.08.2021, 14:56
@BCHFrico

Moin. Also wenn das pochen mehr Richtung Magen geht also Oberbauch könnte das der Magen sein, was ich auch ab und zu hatte, was völlig normal ist. Vllt verwechselst du es mit Brustkorb ? Also das es weiter unten ist als der Brustkorb. Falls das aber auf jedenfall in der Brust ist könnte das trotzdem noch von der Psyche kommen, vor allem weil du dann ja mehr drauf achtest, und dich eventuell reinsteigerst, und die Psyche geht auf Ort über auf das Herz und Luftverhalten. Aber schön zu hören das es dir etwas besser geht 👍🏻😉.

BCHFrico
Fragesteller
@TeotoreBagwell

Ja also eben war es einmal schon im Brustkorb. Manchmal ist es ein Zucken, da weiß ich, es sind die Muskeln und eben war es aber ein Klopfen. Aber wirklich nur ein ganz kurzes Klopfen wie aus dem Nichts.

Ja, die Gefahr, sich reinzusteigern ist schon da. Wie fühlt sich eigentlich ein Herzstolpern an? Ich denke mal, dass es das eben nicht wahr.

TeotoreBagwell  21.08.2021, 16:58
@BCHFrico

Naja das Herzklopfen wirst du früher bestimmt auch mal gehabt haben, z.B. wenn du aufgeregt bist merkst du ja auch wenn das Herz ganz schnell pocht, und man schwitzt, so wird sich das dann bestimmt auch anfühlen.

Und ja es wird ganz sicher von der Psyche herkommen (also das klopfen).

BCHFrico
Fragesteller
@TeotoreBagwell

Ja genau. Das war auch so ein kurzes Klopfen. Also nur ein kleines. Es hielt jetzt nicht für ein paar Sekunden an, sondern einfach nur ein einzelner Klopfer. Daher bin ich da eher in der Richtung Speiseröhre oder Muskeln. Weil ich glaube das Herzstolpern sicher heftiger ist, oder?