Ubuntu: Kann die Betätigung der ⇓ Taste einen Ton auslösen?

1 Antwort

Tönen: weiß ich jetzt nicht (würde man sicher über die Application Shortcuts irgendwie schaffen, zusammen mit "play" oder so).

Ich denke aber, es ist sinnvoller, die Feststelltaste überhaupt zu deaktivieren (und ihr ggf. eine andere Funktion zuzuweisen), denn wirklich brauchen tut man sie normalerweise nicht.

https://askubuntu.com/questions/579325/how-do-i-turn-off-or-repurpose-the-capslock-key

10tel
Fragesteller

Leider nein, Paket gnome-tweak-tool. kann nicht gefunden werden.

10tel
Fragesteller
@10tel

habe doch noch was gefunden Einstellungen > Tastatur > Compose-Taste > Feststelltaste. Dann Zeichen tippen, z.B. _ Nun zeigt die ein unbekanntes Zeichen und das nächste a wird zum å