Ubisoft Verbindung Verloren?

3 Antworten

Vielleicht hat es etwas mit der Firewall zu tun. Kann schon ein Port blockiert sein. Versuch die Firewall mal zu deaktivieren.

ImNiiklas
Fragesteller

Funktioniert leider trotzdem nicht :c

Havesome  26.12.2019, 23:54
@ImNiiklas

Hast du dein falls bestehendes Anti-Viren Programm + die Windows Firewall deaktiviert?

Versuche es sonst mal mit einem Router Reset, oder einer Neuinstallation des Launchers.

ImNiiklas
Fragesteller
@Havesome

Den Launcher hab ich auch schon Neuinstalliert, Beim Antivirenprogramm habe ich Windows Defender funktioniert leider immer noch nicht!

Hier die Lösung die bei mir geklappt hat:

1) Uplay komplett schließen

2) cmd "als Adminstrator starten)

3) Folgende Befehle eingeben (Ohne " "):

• " ipconfig /flushdns " -> ENTER

• " ipconfig /renew " -> ENTER

• " netsh int ip reset " -> ENTER

• " netsh winsock reset " -> ENTER

4) Drücke die Windows Taste + " R " , gib beim Ausführen Fester folgendes ein

für einen sauberen Neustart = " shutdown /g /f /t 0 " -> Enter (Rechner wird neugestartet)

5) Uplay nochmal starten. Sollte das Problem beheben.

Zitat Zitieren

Melden Bearbeiten

Friedrich0fff0  30.05.2021, 20:37

Habs das selbe Problem leider schon seid fast einer Woche. Hab die Lösung gerade probiert. Hat leider immer noch nicht geklappt : (

Seykuro  05.04.2023, 15:47

Habe genau das gemacht was du beschrieben hast. Nachdem Neustart war das Problem behoben. Vielen Dank!

Mit der Konsole kann man eine Route um Server verfolgen:

tracert ubi.com

Dort sieh man welcher Provider eventuell Verbindungsprobleme hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ImNiiklas
Fragesteller

Inwiefern hilft mir das jetzt also was muss ich da jetzt machen?

Jaridien  27.12.2019, 00:22
@ImNiiklas

Daran kann man erkennen, ob es Probleme mit der Verbindung zwischen dir und dem Ubisoft-Adresse gibt. Leider liefern aber viele Router keine Antwort mehr auf solche Anfragen, aber zumindest kann man ansatzweise sehen, wie weit die IP-Anfragen kommen. Du hat ja auch keine genauen Angaben über deinen Provider gemacht. Je nach Anbieter laufen die Pakete ja über verschiedene Router.