Typische Mitbringsel aus norwegen?

4 Antworten

Der süße Ziegenkäse "Geitost" zusammen mit dem passenden Käseschaber - beides typisch norwegisch (diesen Käse kann man nicht in Scheiben essen!). Oder "Flatbröd", ein Rentierfell. Schau in den norwegischen Geschäften, da gibt es große Auswahl.

Spechtin
Fragesteller

Danke, aber die antwort kam leider zu spät, wir sind am 11. um 6 Uhr morgens losgefahren. Ich habe meinem papa diese melkerull mitgebracht (norwegische schokodrops) und meiner mama moltebeermarmelade

Die Langweiligen Norwegichen Souviniers sind Fahnenstange mit flagge oder Elch. etwas besonderes Wären die Kunstvollen disignergläser. Kommt aber immer darauf an für wen.

http://www.magnor-glassverk.com/

Spechtin
Fragesteller

das kostet aber einiges oder?

Ein nettes Mitbringsel aus den skandinavischen Ländern, speziell aus Norwegen ist Wollpullover (sieht zwar nicht so super aus, hat aber Tradition dort), bzw. irgendetwas mit nem Elch ;)

Spechtin
Fragesteller

coole idee

Wie wäre es mit einer süßen kleinen Trollfigur :o) Muss ich einfach jedes Mal mitbringen *g. Ansonsten ist immer super Moltebeermarmelade, Fisch oder landestypischer Schmuck aus Silber, Muscheln o.ä. ... Hach, wenn ich so drüber nachdenke, kannst du mir auch was mitbringen? *grins