Typische Mitbringsel aus norwegen?

4 Antworten

Der süße Ziegenkäse "Geitost" zusammen mit dem passenden Käseschaber - beides typisch norwegisch (diesen Käse kann man nicht in Scheiben essen!). Oder "Flatbröd", ein Rentierfell. Schau in den norwegischen Geschäften, da gibt es große Auswahl.

Spechtin 
Fragesteller
 26.06.2011, 10:43

Danke, aber die antwort kam leider zu spät, wir sind am 11. um 6 Uhr morgens losgefahren. Ich habe meinem papa diese melkerull mitgebracht (norwegische schokodrops) und meiner mama moltebeermarmelade

0

Die Langweiligen Norwegichen Souviniers sind Fahnenstange mit flagge oder Elch. etwas besonderes Wären die Kunstvollen disignergläser. Kommt aber immer darauf an für wen.

http://www.magnor-glassverk.com/

Spechtin 
Fragesteller
 10.06.2011, 20:25

das kostet aber einiges oder?

0

Ein nettes Mitbringsel aus den skandinavischen Ländern, speziell aus Norwegen ist Wollpullover (sieht zwar nicht so super aus, hat aber Tradition dort), bzw. irgendetwas mit nem Elch ;)

Spechtin 
Fragesteller
 10.06.2011, 20:22

coole idee

0

Wie wäre es mit einer süßen kleinen Trollfigur :o) Muss ich einfach jedes Mal mitbringen *g. Ansonsten ist immer super Moltebeermarmelade, Fisch oder landestypischer Schmuck aus Silber, Muscheln o.ä. ... Hach, wenn ich so drüber nachdenke, kannst du mir auch was mitbringen? *grins