Tut es nur mir weh so etwas zu lesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht nur Dir so. Ich finde auch, dass das einfach nur furchtbar aussieht. Lesen kann ich solche Lückentexte auch nur sehr schlecht.. Ich habe da leider ein angeborenes Defizit, welches mir das Lesen derartig verunstalteter Texte enorm erschwert. Ich kann das weder ausblenden, noch kann ich da einfach drüber lesen.

Ich bleibe da an jedem Stern hängen und muss erstmal überlegen, wer oder was damit gemeint sein soll. Dazu muss ich alle Möglichkeiten durchdeklinieren und werde dadurch in meinem Lesefluss extrem ausgebremst. Zusätzlich irritiert mich, dass der Stern eigentlich auf eine Fußnote hinweist, die da aber nicht vorhanden ist.

Das ist sehr anstrengend zu lesen und lenkt mich vom eigentlichen Inhalt ab. Ich meide solche Texte wo es nur geht, da ich mir das freiwillig nicht antun möchte. Online kann ich wenigstens einen Filter nutzen. Im realen Leben geht das leider nicht. Da hilft nur, sich dem so weit wie möglich zu entziehen. Was auch mit Rückzug aus der Gesellschaft verbunden ist.

Ausserdem empfinde ich das Gendern auf diese Art und Weise als enorme Rücksichtslosigkeit. Da wird einfach nur stur einer Ideologie gefolgt. Ob manche Menschen damit Probleme haben ist denen doch vollkommen egal. Das lässt sehr tief blicken.

Ich gender zwar selbst nicht, aber es stört mich auch nicht. Bitte es gibt so viel schlimmeres als ein paar Sternchen xD

YAYG2Carl
Fragesteller
Bitte es gibt so viel schlimmeres als ein paar Sternchen

Es gibt so viel schlimmeres als den Klimawandel
Es gibt so viel schlimmeres als Armut
Bedeutet das man darf sich nicht mehr darüber aufregen? Nein.

Lebanesedude  29.11.2023, 22:16
@YAYG2Carl

Also Klimawandel und Armut mit ein paar geschriebenen Sternchen zu vergleichen, finde ich schon echt übertrieben.

YAYG2Carl
Fragesteller
@Lebanesedude

Ich habe es nicht verglichen.
Ich meinte damit das dieses:" ja, es gibt schlimmere Sachen als das, also reg dich mal nicht auf" einen auf den Sack geben kann. Ist es nicht mehr möglich sich über etwas aufzuregen ohne gleich das what about thism an den Kopf zu bekommen?

Mugua  29.11.2023, 22:27
@YAYG2Carl

Du hast doch nach Meinungen gefragt. Und jetzt bist du angepisst, weil du Meinungen bekommst?

Lebanesedude  29.11.2023, 22:28
@Mugua

Das ist ein Phänomen das ich hier schon oft bemerkt habe

YAYG2Carl
Fragesteller
@Mugua
Bitte es gibt so viel schlimmeres als ein paar Sternchen

Das geht nicht auf die Frage ein und wollte auch nicht nach dieser "Meinung" Fragen

Lebanesedude  29.11.2023, 22:32
@YAYG2Carl

Ich bin auf die Frage eingegangen indem ich geschrieben habe, dass es mich nicht stört.

YAYG2Carl
Fragesteller
@Lebanesedude

Und ich bin auf deine Bemerkung eingegangen, dass du meinst das es schlimmere Dinge gibt als ein paar Sternchen.

Versuchs mal mit Autogenem Training! :-)

In der Form würde ich auch nie gendern, aber mich auch nicht im gerningsten aufregen. :-)

Stört mich nicht. Da gibt es viel Trauriges, um das du dich sorgen und wofür du dich aktiv engagieren könntest - in Deutschland und weltweit.

YAYG2Carl
Fragesteller

"Kümmere dich um wichtigere Themen, da es ja schlimmeres gibt" kotzt mich diese Denkweise an...

Jevil09  29.11.2023, 22:29

Ist doch seine Entscheidung ob er sich darüber aufregt und sich dagegen engagiert oder nicht? Nur weil es schlimmeres auf der Welt passiert , heißt es nicht das man nicht darüber sprechen darf/ sich darum kümmern kann.

Das ist in meinen Augen eine Falsche Weise die Dinge in die Hand zunehmen.

Ich mag das auch nicht. Es stört mich immer irgendwie im Lesefluss. Gesprochen finde ich es aber noch schlimmer.