Turing-Maschine vereinfachen?

1 Antwort

Also erst mal Theoretische Informatik ist bei mir schon etwas her, aber das sieht mir nicht nach einer Turing Maschine sondern einem endlichen Automaten aus.

Und jetzt kurz zu deiner Skizze. Bei diesem Automaten werden Worte wie 0101 in den fang Zustand geleitet und deswegen verworfen. Deswegen passt deine Skizze leider nicht ganz.

Übrigens fehlt dir die start Markierung. Nur die Benennung q0 reicht nicht als Start aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung