Türschloss als Gast für AirBNB erlaubt?

NoLies  19.09.2022, 16:37

Wie willst du das bitte befestigen? Sowas geht nicht. Zudem ist im Zimmer evtl. ein Safe.

imallyours680
Fragesteller

Nein, im Zimmer ist kein Safe! Es gibt tragbare Schlösser (ohne bohren natürlich) und deshalb frage ich nach, ob das erlaubt ist

2 Antworten

Hab auch schon in ein paar Hostels übernachtet, und bin stets gleich vorgegangen:

Essentielle Wertsachen(Autoschlüssel, Geldbeutel, Pass etc.) habe ich nie im Zimmer zurückgelassen.

Den Rest hab ich in der Reisetasche/Koffer gelassen und diesen mit kleinen TSA Kabelschlössern verschlossen und mit einem längeren irgendwo angekettet. Von der ganzen Konstruktion dann ein Foto gemacht.

Das hält zwar keinen der wirklich will davon ab(was kaum ein Schlosssystem kann) per Seitenschneider alles mitzunehmen, den Gelegenheitsdieb hält es aber ab. Und...man merkt, wenn jemand böse Absichten hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh in ein Hostel , die gibt es ab 38€ und haben eine anständige Zimmertür und Bewertung .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung