Trotzdem Piercing?

2 Antworten

Am besten du gehts in ein Piercingstudio, mit der Nadel wird viel weniger Gewebe beschädigt, es ist alles steril und du kannst direkt vor ort auch die richtige Pflege kaufen.

Der knubbel könnte entweder wildfleisch, oder vielleicht sogar einfach voll vernarbt es Gewebe sein.

-Lass die finger weg vom ohrloch, schmuck auf keinen fall drehen!!!

-Desinfizier es zwei mal täglich

-leg dich beim schlafen nicht drauf

-pass auf dass du beim haarekämmen, anziehen,... nicht hängen bleibst

- lass nach dem haarewaschen immer 1-2 minuten lang lauwarmes wasser drüber laufen, dadurch spülst du alles weg was an shampoo dran kam und alte Krusten können sich lösen

- kratz die Kruste nicht ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

abbidragon134
Fragesteller

Okay, danke für die Tipps!

Man lässt sich keine Piercings schießen. Nicht mal Lobes ("normale Ohrlöcher im weichen Gewebe"). Aber alles was über Lobes hinausgeht hinterlässt zersplitterten Knorpel - das was du jetzt als Knubbel identifizierst. Und das bleibt halt auch dauerhaft so.

Wenn man das bei einem gescheiten Piercer hätte manchen lassen (ist ein Unding für mich, dass Claires das immer noch machen darf), hätte sich das unter Garantie auch nicht so entzündet.

Geh zu einem Piercer und lass dich da beraten. Ein ordentlicher Piercer "punched" sowas übrigen in aller Regel. Das kannst du dir vorstellen wie ein Locher für Piercings (Nadel nur da wo es nicht anders geht vom Winkel her)

An derselben Stelle wird ein Piercer realistisch aber nicht mehr rumfummeln

BarbieStke  10.03.2024, 12:31

Gebe dir absolut Recht. Manche lassen sich ja sogar ein Nostril bei Claires SCHIEßEN!! Finde es erschreckend, dass manche einfach so uninformiert sind und es sich dort schießen lassen- Hauptsache haben.

Mir wurden "damals", vor 17 Jahren mit 5, meine Ohrlöcher bei einem Juwelier geschossen... hat sich tatsächlich null entzündet. Grundsätzlich ist natürlich auch vom Ohrloch schießen abzuraten, jedoch minimiert sich das Risiko unerwünschter "Nebenwirkungen" wenn man darauf achtet wo man es machen lässt. Würde es trotzdem jedem ans Herz legen sich alles nur stechen zu lassen.