Trotz Pfändung ins Minus?

10 Antworten

Wenn eine Pfändung vorliegt,geht gar nichts mehr. Die Schulden werden eingezogen und Deine Karte gesperrt. Du bist Schülerin und bekommst Geld von der Arge???? Dann solltest vielleicht mal darüber nachdenken,nicht über Deine Verhältnisse zu leben.

Bei Eingang einer Pfändung wird die Bank wohl kaum mehr eine Überziehung zulassen. Verfügungen ausserhalb der 7-Tages-Frist bei Sozialleistungen sind nicht mehr möglich. Alle anderen Beträge sind an den Pfändungsgläubiger zu überweisen.

MrDirekt  02.03.2010, 03:58

... kurz, prägnant, nachvollziehbar und ... eigentlich vom User (s)einen Stern wert!

IdS

MrDirekt

Wenn schon eine Pfändung auf dem Konto läuft, kannst du auch nichts mehr überziehen. Dann ist es nur noch ein Guthabenkonto.

Natürlich nicht. Wenn du es versuchst, wird die KARTE EINBEHALTEN.

nur wenn du einen Dispo hast. Aber wer Argegeld bekommt....geben die Banken auch keinen Dispo.