Trotz Gericht in den Urlaub fliegen, den Gericht verschieben?

3 Antworten

  1. Lerne Deutsch.

  2. Teilt dem Gericht mit, wann ihr im Urlaub seid, dann können die den Termin anpassen; das geht nicht, wenn du die Auflage hast, dich ständig verfügbar zu halten. Im Zweifelsfall mit dem Gericht abklären...

Ich denke, die naheliegendste und effizienteste Lösung wäre, wenn Du Dich direkt mit dem Gericht in Verbindung setzen würdest. Wenn Du sagst, von Tag X bis Tag Y hättest Du eine Ferienreise gebucht und ob man den Gerichtstermin entsprechend anpassen könnte, liesse sich sicher etwas machen.

Dann sage deinem Anwalt, wann du verreist. Er kann das für dich regeln.