Trotz Freund einen anderen Jungen nett finden?

6 Antworten

Aloha!

Grundsätzlich brauchst du mit deinem Freund keine Gemeinsamkeiten. Du solltest ihn einfach sehr gern haben und das Gefühl haben, dass du mit ihm zusammen sein möchtest.
Bitte bedenke auch, dass man sich beim Kennenlernen anders verhält als nach zwei Jahren in einer Partnerschaft.

Wenn du mit deinem Partner nicht mehr zufrieden bist, dann trenne dich. Das ist langfristig für alle besser. Wenn du in deiner aktuellen Partnerschaft noch Potential siehst, ist es nicht sinnvoll, andere Optionen anzuschauen. Das macht dich nur traurig und zerstört deine aktuelle Liebesbeziehung. Eine Person als „Notlösung“ zu behalten und Ausschau zu halten, ist nie gut.

Wer kennst sie nicht, die Beziehung mit der man nichts gemeinsam hat. Vielleicht mal überlegt, das du einfach nur mit ihm zusammen bist, um zusammen zu sein? Einfach aufgrund von abhängigkeit?

Versuch einfach herauszufinden, wer für dich passt. Es ist nichts Schlimmes, dass man manchmal Menschen kennenlernt, die einen faszinieren. Ob das auch für eine Beziehung tragfähig wäre, findet man nur im weiteren Kontakt heraus. Solange es keinen Sex gibt – ist das kein fremdgehen. Vielleicht solltest du auch deine jetzige Beziehung überdenken. Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, mit jemandem zusammen zu leben, der meine Meinung und Geschichte nicht nochvollziehen kann oder will.

Schwere Situation würde ich sagen. Nur weil du jemanden gerade nett findest, sollte man nicht gleich darüber nachdenken. Dieses Gentleman getue kann echt sein, aber auch mit der Zeit nachlassen. Das man nicht immer die selben Interessen und Meinungen teilt muss nichts Negatives sein,... in vielen Fällen sogar ein Vorteil. Da jeder so noch seinen Freiraum hat. Ist denn sonst alles gut zwischen euch, sextechnisch und ka die Harmonie?

Maria1214
Fragesteller

Halt naja er will halt weniger sex und ich viel mehr. Ihm reicht 1 mal in 2 wochen aus und mir 2 bis 3 mal in der woche m

Ich und er haben ausgemacht das wir gemeinsam ins Gym gehen an einen Samstag zum trainieren

klemmy90  12.10.2022, 00:50
@Maria1214

Also ich würde dir raten die zwei Jahre nicht wegzuschmeißen. Versucht etwas, probiert aus und wenn du ihn liebst, wird es vielleicht mit der Zeit. Man kann auch Sextermine machen, ist zwar nicht spontan, aber witzig. Wenn du aber nach einer längeren Versuchsphase merkst das wird nichts, dann muss man es auch beenden. Aber bitte bevor etwas Neues daherläuft. Immer fair bleiben. So kann dir auch keiner ein schlechtes Wort nachstellen.

;)

Wenn Du Dich mit dem anderen Mann besser fühlst und besser verstehst, dann mache mit dem aktuellen Freund Schluss.

Ganz einfach ist das. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben.