Trotz 80% Limit drüber hinaus?

Ergänzung der Sache hier ist die Lösung.

3 Antworten

Eine batterie ist eine säure. Das iphone kann nur messen wie sehr die säure geladen wurde und das lade abstellen. Vermutlich misst/prüft es in einer bestimmten taktung, daher könnte der fehler kommen. Das Iphone hat perfekten zeitpunkt verpasst.

Ein anderer grund könnten die temperaturen draussen sein . bei sehr kalten oder heissen temperaturen funktioniert der sensor schlecht und gibt fehlerhafte daten an. Das liegt aber nicht an apple. Samsung hat damit staerkere probleme.

Benzin788
Fragesteller

Danke daas kann wohl möglich sein, da ich gestern für einen längeren Zeitraum draußen und wir hatten -2 Grad

drück doch mal auf weitere infos, da sind bestimmt immer paar ausnahmen dabei

vielleicht wenn du es induktiv ladest und das ladegerät sich eben bei 80% nicht ausschaltet

Benzin788
Fragesteller

Ich dummkopf, hattest recht …

da steht, dass das iPhone gelegentlich auf 100% geladen wird trotz des Limits um weiterhin genauere Schätzungen zu treffen.

Danke

ichmagmemes  02.12.2023, 05:41
@Benzin788

das kleingedruckte kann schon nervig sein xD vorallem bei tech dingern

Was ist daran so schlimm, dem Akku ist das egal.

Dein iPhone lädt kurz bevor der Wecker klingelt bis 100% weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Benzin788
Fragesteller

wie gesagt finde es null verwerflich finde es einfach nur interessant wieso