Trockenbauwand Bohrlöcher gespachtelt - scheinen durch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, das bleibt etwa so. Ich nehme an, dass die Löcher mit inadäquaten Mitteln geschlossen wurden, die jetzt mit Inhaltsstoffen durchziehen - vielleicht so ein toller Tipp wie Zahnpasta...

Hoppelstrasse
Fragesteller

Das war auch unsere erste Vermutung, dass es die Spachtelmasse selbst ist. Aber nach so langer Zeit.

Zahnpasta ist es definitiv nicht 😅.

T3Fahrer  29.09.2023, 10:11
@Hoppelstrasse

Also, ihr könnte es mit Sperrgrund übermalen und dann nochmal streichen, wenn ihr das aber punktuell macht, habt ihr möglicherweise einen Farbunterschied zur übrigen Wand, so dass man die dann gegebenenfalls nochmal komplett streichen müsste, weil ihr sonst einen Fleck gegen einen anderen tauscht. Ob das den Aufwand lohnt, müsst ihr entscheiden.