Triviale Frage,aber beim zweiten Blick nicht mehr so trivial: "The laughter and the love we share"-wie ist dieses Teilen psychologisch gemeint?

mjutu  07.07.2023, 13:43

Der Satz erscheint unvollständig zu sein. Kommt da noch was? Und was findest du nicht trivial?

Bonzo240195
Fragesteller

Nein,das ist nur ein Satzteil,um die Problematik von "share" bzw. teilen klar zu machen. S.Text unten. Danke.

maria38000  07.07.2023, 13:44

Wie geht der Vers weiter?

Bonzo240195
Fragesteller

Gar nicht,siehe oben.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es von den "TEilenden" gemeinsam erfahren/erlebt wird.

Bonzo240195
Fragesteller

Ah,guter Ansatz,danke dir.

maria38000  08.07.2023, 20:55

Danke für den Stern.

bei Gefühlen kann man to share auch mit teilhaben übersetzen. Es ist also ein gemeinsames erleben und sich daran erfreuen gemeint.

Bonzo240195
Fragesteller

Also jeder bekommt die Liebe und das Lachen des anderen ab und beide erfreuen sich dessen? Problem gilt ja auch für Deutsch,danke.