Treppenhausreinigung - Es wird nicht sauber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Die Zeitvorgabe ist zu kurz und daher ist eine gute Reinigung fast nicht machbar. Wenn du gleich feucht wischt spart dir etwas Zeit und verhindert das aufwirbeln von Staub. Achte gerade auf die Ecken da hier oft Testflecke und ähnliches liegt.

Auch die Testfusel werden so mit entfernt. Aus Berufserfahrung: Fertige nach dem wischen von jeder Etage ein Bild als Beweis. So kannst du deine Reinigung nachweisen.

Grund: Bewohner versauen gern die Treppenhäuser um zu behaupten: Es wurde nicht richtig gewischt nur um den Preis zu senken.

Zitat: … „war der Boden wieder dreckig. Grobe Steine und von draußen Pflanzen Reste.“ Auch hier ein Beweisbild anfertigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HI, du ich putze auch als Minijob bei mir im Mietshaus. Das Treppenhaus hat 3 Etagen und da brauche ich für gründlich Kehren und feucht Aufwischen (inklusive der Treppe vor dem Haus) schon 30-40 Minuten.

Du hast also wirklich wenig Zeit.

Was bei mir auch ein Problem ist: Vor allem im Winter, hat man gerade die Treppe gereinigt und dann läuft einer mit Schnee - Matsch - Schuhe durch und es sieht aus als ob man nicht geputzt hätte.

Das gehört in einem Mietshaus dazu.

Ich putze noch bei einer Reinigungsfirma. Da reinige ich erst, wenn die Nutzer, die öffentlichen Gebäude verlassen haben. Da bleibt es zumindest bis zum nächsten morgen sauber, wenn der Hausmeister aufschließt.

Wenn sich wegen dem Treppenhaus keiner beschwert, brauchst du dich auch nicht ärgern, das ist halt so in dem Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung