Trennung und mein Mann zieht nicht aus

5 Antworten

Deine Anwältin hat dir das doch schon erklärt. Bei einer Trennung/Scheidung spielen moralische Gründe/Schuld keine Rolle. Das muß du nüchterner/geschäftsmäßig sehen, was allerdings sehr schwer ist. Spätestens bei einer Scheidung wird ja alles geregelt. Wer die Autos bezahlt kann sie behalten. Da ist Verhandlungsgeschick gefragt. Nicht die Kinder als Waffe gegen den Mann einsetzen, das ist gemein den Kindern gegenüber.

Klaudiam1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte und werde auf gar keinen Fall die Kinder als "Waffe" gegen meinen Mann einsetzen. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Moralische Gründe spielen bei einer Scheidung in der Tat keine Rolle, nur leider bekommen die Kinder die Kluft zwischen den Eltern zu spüren, und genau das möchte ich verhindern, es ist eben leider nicht immer vermeidbar. Es wird wohl noch daueren, bis die ganzen Strapazen für alle beteiligten ein Ende haben.

Trennung oder Scheidung? Und wer hat das Sorgerecht für die Kinder?

Vielleicht wäre auch über Schadensersatz nachzudenken. Such dir einen Anwalt und bespricht das mit ihm!

Dann warte bis er arbeiten geht und bestelle den Schlosser....lass ein neues Tuerschloss anbringen. Gleichzeitig packst du alle seine Klamotten etc. in Koffer und stellst sie ihm vor die Tuere. Dann gehst du zu deinem Vermieter und besprichst mit ihm, wie man deinen Mann aus dem Mietvertrag tilgen kann.

Das Auto gehoert doch euch beiden! Ich wuerde mir einfach ein Auto nehmen und basta! Bei meiner Freundin war das auch so. Die hat dann einfach ein Auto behalten und auf sich angemeldet. Hast du die Fahrzeugpapiere (Brief)? Wenn ja, immer der, der den Brief besitzt, ist auch der Besitzer des Autos! Musst es aber auf deinen Namen schreiben lassen!

Anders geht es wohl nicht. Ansonsten wuerde ich freiwillig ausziehen wenn du ihn so nicht rausbekommst! Was ist dir wichtiger? Ein neuer Anfang mit deinen Kindern allein....dann darf es nicht auf eine Wohnung ankommen. Ist zwar stressig, aber mit Sicherheit kein schlechter Weg. Dann ist es deine Wohnung - auf deinen Namen! Und in der alten Wohnung laesst du dich beim Vermieter streichen.

Klaudiam1
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat....werde versuchen ob es Möglich ist, das so durchzusetzen...

"seelische Grausamkeit" gibt es nicht. Noch nicht mal in Ami-Land.

Wenn ihr beide im Mietvertrag steht, kannst du ihn nicht einfach rauswerfen. Wenn er der Eigentümer der Autos ist, ist er auch hier im Vorteil

Den Zusammenhang zwischen euren Problemen und ob er ein guter Vater ist verstehe ich auch nicht ganz. Da wirfst du was durcheinander. Nur weil ihr zwei Stress habt, solltest du ihn nicht in seiner Vater-Position angreifen. Damit tust du niemandem einen Gefallen!

Klaudiam1
Fragesteller

Er ist leider kein guter Vater. Er ist ständig aggresiv, hat nie Zeit oder ein offenes Ohr für seine Kinder. Er geht arbeiten und ernährt seine Kinder. Das alles hier aufzuführen und alles zu schildern würde ein Ewigkeit dauern, daher kann ich verstehen, dass hier der Zusammenhang nicht ganz klar erscheint. Kinder brauchen auch Zuneigung und Liebe, meine Meinung, dass ist auch ein weiterer Grund warum ich mich trennen möchte. Er schreit die Kinder ständig an, so das es vor allem dem 11 Jähr. vor seinen freunden peinlich ist.....wie gesagt....es gibt hier keine Vaterposition.Leider ! Ich möchte mit meinen Kindern nur ein normales und ruhiges Leben führen, dass geht leider nur ohne ihn.

Das mit dem Mietvertrag und den Autos stimmt wohl so und ich werde es hinnehmen müssen. Danke für deine Antwort

So ein Trottel.. Such dir nen besseren Anwalt und mach den Typen zur Sau.. Leider kann ich dir da keinen besseren Rat geben..