Trauriges Weihnachtslied?

2 Antworten

Das traurigste Weihnachtslied, das ich je gehört habe ist von Regina Thoss "Lieder der Weihnacht". Auch bekannt im englischen unter "Greensleeves". Das ist eigentlich eine alte, englische Volksweise, aber die Weihnachtsinterpretation von Regina Thoss ist mit Abstand die melancholischste. Tränen garantiert...

Der einzige Link zu dieser Version, den ich finden konnte (braucht zwei, drei Sekunden am Anfang) -

http://www.kboing.com.br/regina-thoss/1-6716325/

I`ll be home for Christmas - Bing Crosby