Traumdeutung Skarabäus?

3 Antworten

So geht es nicht. Wenn es für Dich ein signifikanter Traum war, müsstest Du viel mehr Informationen über Dich liefern, damit man (Du) ihn deuten kann. Die Traumdeutung ist ein komplexer Prozess der Analyse. Es könnte sein, dass es etwas mit Deiner Berufs(Studium, etc. -)wahl zu tun hat, und Du einen anderen Weg einschlagen solltest, aber die Aussage ist entsprechend der unzureichenden Infos sehr unprofessionell.

MiriamWegner
Fragesteller

Ok. Was für infos bräuchten Sie denn?

Ich bin 29, gelernte Krankenschwester. Wohne alleine mit 5 Tieren zusammen, die ich sehr liebe. Habe eine fast 7 jährige Beziehung hinter mir in der ich sehr schlecht behandelt wurde, die Beziehung scheiterte am 19.12.2017 weil sich seine Eltern gegen mich stellten und mich aus der Familie warfen, weil ich veganerin bin und denen nicht gepasst habe, sodass sich mein Ex von mir trennte....

(Du meinst Klaustrophobie, Angst vor engen Räumen, nicht etwa Agoraphobie, Angst vor weitläufigen Plätzen)

MiriamWegner
Fragesteller

Ja, normalerweise habe ich Angst in engen Räumen! Aber in dem Traum hatte ich in dem Aufzug in dem ich kaum Platz hatte, keine Angst!

Aus meiner Sicht sind es nicht genug Infos, da ich mir ein Bild von Deiner Persönlichkeit machen muss, aber, aus der Hüfte geschossen klingt es für mich so: Du kannst mit ihm abschließen, und es gibt andere männliche Einflüsse die Dir Positives geben können. Aus dem Grab befreit usw. (Das ist ein wenig Pop-Psychologie, aber alles in allem würde ich sagen: Du bist bereit dafür loszulassen und es geht aufwärts). Was meinst Du denn was der Traum bedeuten könnte ? Letztendlich bist Du diejenige für die eine Interpretation stimmig klingen muss, deswegen wird in der Traumdeutung Dir Niemand von Außen eine Wahrheit aufzwingen können.

MiriamWegner
Fragesteller

Ich weiß es ja eben nicht! Ich habe meinen Ex schon lange losgelassen, ich habe ihn geliebt aber er stand immer schon hinter der Familie, ich war nie gut genug für ihn! Ich weiß nicht was ich noch über mich schreiben soll. Ich wollte jetzt hier nicht all meine LebensGeschichte preis geben und die wäre etwas lang :-D

Naja dann weiß ich halt auch nicht was es bedeutet....

Armabersexy  28.12.2017, 20:33
@MiriamWegner

Na das Du ihn loslassen musst ist ja dann klar, der Traum ist doch in diese Richtung durchaus positiv. Nimms doch an - es gibt doch viele tolle tierliebe Typen, und Du bist jung und frei, Ihr habt keine Kinder...also no worries

MiriamWegner
Fragesteller
@Armabersexy

Ich habe ihn schon losgelassen! Ich dachte der Traum hat etwas anderes zu bedeuten, als dass es um meinen bescheuerten Ex ging! Der tauchte da gar nicht drin auf! Der Mann der da drin blieb ist mir unbekannt! Wäre das mein Ex gewesen hätte ich sofort alles wieder vergessen! Danke trotzdem für Ihre Hilfe