Traumberuf Lokführer/Triebfahrzeugführer? Wer denkt er könnte den Job ausüben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 25%
Weiß nicht 25%

2 Antworten

Nein

Heyy, also ich würde glaube ich niemals diesen Beruf machen, da es mir zu langweilig und zu anstrengend wäre. Da mein bester Freund (ex Freund) ab September seine Ausbildung in München startet für Lokführer/Triebfahrzeugführer, höre ich mir sehr viel von ihm an, ich unterstütze in zu 100% auch wenn es mir schwerfällt das er weg geht.

Viktor738
Fragesteller

Oh, warum geht er weg?

Viktor738
Fragesteller
@nik55165

Na super, das ist selbstverständlich ärgerlich

nik55165  20.02.2024, 11:06
@Viktor738

Jap das wird mir auch scherfallen, da wir uns noch gut verstehen nach unserer Trennung und er immer für mich da ist und so

Ja

Ich habe ursprünglich auch mal was anderes gelernt, was eigentlich mal mein Traumberuf werden sollte.

Aus gesundheitlichen Gründen ging das dann nicht.

Also habe ich mich umorientiert und habe meinen Job gefunden, der mich rundherum ausgefüllt hat. Natürlich gehörten auch etliche Weiterbildungen und Schulungen dazu. Habe aber teilweise etwas von der Welt gesehen.

Ich könnte mir vorstellen, den Beruf zu erlernen und auch auszuführen.

Viktor738
Fragesteller

Finde ich super. Ist grundsätzlich ein mega Beruf.

Lexa1  20.02.2024, 11:06
@Viktor738

Muss noch was ergänzen. Als Kind damals wollte ich Lokführer werden. Aber als ich dann die großen Dampfloks (z.B. Baureihe 02) im Bahnhof gesehen habe und stellte mir vor, den ganzen Tag dort Kohlen zu schaufeln, war es vorbei. Man war ja noch unwissend. Sehr viele Jahre später durfte ich mal den Führerstand eines ICD betreten. Da kam der Wunsch wieder auf. Aber es war lange zu spät, was Neues anzufangen.