Transaktionsbestätigung sowas wie Rechnung/Quittung?

2 Antworten

Nein, eine Transaktionsbestätigung ist keine Rechnung und eine Quittung auch nicht.

Und wenn Du die Begriffe nicht kennst, jung und planlos bist, mach Dir einen Plan, hilf Dir selbst und probier mal google.

Nur eine Rechnung ist eine Rechnung. Besorg Dir eine, falls Du sie noch nicht bekommen hast. Normalerweise erhält man zu jedem Kauf automatisch eine Rechnung. Ein seriöses Unternehmen sendet die spätestens mit der Lieferung oder als Anlage einer E-Mail.

Das ist die Bestätigung eines Zahlvorgangs. Ob damit die Rechnung komplett bezahlt ist, kann man da nicht heraus lesen.