Trägt ihr einen Fahrradhelm und sollte es Pflicht sein wie beim Moped?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja ich Trage immer einen Fahrradhelm (Pflicht) 45%
Jeder sollte es selbst entscheiden 23%
ich Trage meistens einen Fahrradhelm 18%
Ich fahre immer ohne Fahrradhelm 14%
Ich trage manchmal einen Fahrradhelm 0%
Ich selten einen Fahradhelm 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich Trage meistens einen Fahrradhelm

Ich muss zugeben das ich manchmal aus der Tür rausche, auf's Rad steige, los düse und feststelle das ich keinen Deckel trage. In der Regel jedoch trage ich einen Fahrradhelm und habe auch einen recht gute. Und ich finde schon das man das tragen zur Pflicht machen sollte. Es würde sich aber in der breiten Masse nicht durchsetzen und wäre auch schwer umzusetzen.

ich Trage meistens einen Fahrradhelm

Trage ich meistens, außer wenn es knapp ist von der Zeit. Ist aber auch nicht unbedingt nötig und sollte jeder für sich entscheiden.

Wer ohne Helm stürzt, hat seine Lektion gelernt und wird wohl in Zukunft einen tragen. Aber eine Pflicht sollte es nicht geben!

ich Trage meistens einen Fahrradhelm

Ja , ich trage einen und nein, ich finde es nicht doof mit Helm zu fahren. . Der Helm sollte aber schon passen und gut aussehen, nur dann trägt man ihn auch regelmäßig. Wer schon Radunfälle gesehen hat, weiß was Helme nutzen können.Wenn man einen Helm hat, der einem auch gefällt,dann trägt man ihn auch eher. Die Auswahl an Modellen und Designs ist groß,so das man sicher auch einen coolen/schönen passenden Helm für sich findet.

Jeder sollte es selbst entscheiden

Ich trage seit 25 Jahren ein Helm zum Radfahren, ich finde, es sollte jedem Freigestellt sein, ein Helm zu tragen, habe seit 2018 ein E-Bike, mit dem ich auch auf Arbeit fahre, zu meiner Eigenen Sicherheit nie ohne. Könnte sein, wenn es Pflicht wird, das einige ihr Rad stehen lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Fahrrad, Fahrradhelm)
Jeder sollte es selbst entscheiden

Ich trage praktisch immer beim Fahrradfahren einen Helm, und habe auch meine Kinder dazu erzogen.

Ich bin aber strikt gegen eine Helmpflicht für Fahrradfahrer.

OshKoshHick  13.09.2021, 11:01

Bist auch ein Vorbild für deine Kinder, sieht man nicht oft ( leider )