Trägt die Spedition den Kühlschrank bis in den 17. Stock ohne aufzug?

4 Antworten

Bei vereinbarter Anlieferung "frei Verwendungsort" tragen sie das Trumm auch notfalls in den 27. Stock.

Da würde ich schon einen Kasten Bier bereitstellen.

banana469  08.09.2020, 13:36

Aber schon im Erdgeschoss. Nicht, dass sie den dann auch noch runtertragen müssen.

Mit Sicherheit nicht .... und das müsste sie unter solchen Bedingungen auch nicht.

Dann müssen die wohl hochschleppen.

Es wurde doch bei der Bestellung bestimmt "17.Stock, Aufzug vorhanden" angegeben?
Es ist also naheliegend, bei der betreffenden Spedition nachzufragen, ob und wie eine Zustellung unter diesen abweichenden Bedingungen möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichbinanonym572
Fragesteller

Könnte man nicht hinzufügen

lilatrudi  08.09.2020, 14:53
@ichbinanonym572

Ändert aber nichts an meiner restlichen Antwort.
Ich glaube kaum, dass die Zusteller zeitlich (wahrscheinlich auch körperlich) in der Lage sind, den Schrank hochzuwuchten.

Klär das vorher ab.