Tote Hose im Bett - was tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich. Sex ist in der Beziehung wirklich nicht unwichtig. Ich würde folgendes tun:

  1. Sag ihm freundlich aber deutlich, dass du mit eurem Sexualleben nicht zufrieden bist.
  2. Versucht mal, eine Atmosphäre zu schaffen, in der er mal abschalten kann und nicht von seinen Zukunftsängsten geplagt wird. Z.B. ein Wochenende in einem Wellness-Hotel oder sowas.
  3. Wenn sich nichts ändert: eine Beziehungspause einlegen, und beide denken mal in Ruhe nach, wie es weiter gehen soll.
  4. Wenn ihr euch dann zusammenraufen könnt: prima! Wenn nicht, dann wäre es besser, wenn du die Beziehung tatsächlich beendest. Sonst machst du dich nur unglücklich. Auf die Dauer jedenfalls.
MungoJerry
Fragesteller

"Ich verstehe dich." - du bist einer der wenigen, die das tun. Danke!

Über eine Pause habe ich bisher in keiner Beziehung nachgedacht, aber jetzt bin ich anscheinend an einem Punkt, an dem ich es damit vielleicht mal versuchen sollte. Es stimmt schon, dass man keinen klaren Kopf kriegen kann, wenn man den Partner ständig sieht. Vielen Dank für dein Verständnis und die Tipps.

thofou  04.11.2011, 09:29
@MungoJerry

Gern geschehen!

Und lass dir bitte nicht von irgendwelchen "Gelehrten" ein schlechtes Gewissen einreden.

Alles Gute!

Wenn du mich fragst, keine der Antworten meiner Vorredner taugt etwas. Das ist aber nicht böse gemein.

Sex ist nicht Alles, aber er ist ein unglaublich wichtiger Teil!

Ich bin nun nicht so der Beziehungsmensch. Ich hab meine Jungs, die sind meine besten Freunde und auch meine Abenteuer. Das läuft alles easy und entspannt, so dass ich einfach nicht verstehe warum viele so ein Aufhebens wegen Sex und Freundschaft machen. Das kann man sehr einfach verbinden und dabei viel Spass haben.

Aber hier geht es nicht um mich. Ich habe für mich einmal festgestellt, jeder Mensch hat seine Leidenschaften. Was mag er denn? Manchmal sind es absolut banale Dinge, warum jemand keine Lust mehr auf Sex hat. Es gibt Männer die stehen extrem darauf, nur mit der Hand befriedigt zu werden. Die Girls gehen aber oft davon aus, dass sie damit dem Mann nicht die volle Beriedigung bringen und werden lieber noch aktiver, ohne dem Mann dabei einen Gefallen zu tun. Wenn er dann nicht Angst davor hat seine Wünsche zu erzählen ist das Problem schon geboren.

Spiel mit ihm. Änder die Outfits, den Schmuck, mach etwas was du sonst nicht machst, Hau ihm Dirty Talk um die Ohren. Sei gewagt und spiel an ihm an gewagten Plätzen. Ob Lernen hin oder her, irgendwann muss er einfach mal anspringen. Oder provozier ihn und sag das du in der Stadt einen Mann gesehen hast der mal so richtig der Knaller war. Er soll den Verdacht kriegen das du langsam die Fühler wo anders hin ausstreckst.

HeyDeliah  03.11.2011, 02:22

"Oder provozier ihn und sag das du in der Stadt einen Mann gesehen hast der mal so richtig der Knaller war."

Wow, bevor man solche Spielchen spielt, sollte man besser Schluss machen. Nicht alle Menschen werden durch sowas erregt! Und die anderen Beispiele klingen wie ne Metamorphose zum Fußabtreter. Wenn man sich so einem Mann unterwirft, garantiere ich, schaut der sich anderweitig um. Einen gewissen Stolz sollte man beibehalten.

Mariechen11  03.11.2011, 02:32
@HeyDeliah

Das finde ich aber auch. Denn es sollten beide an einer Beziehung arbeiten. Er sitzt passiv in der Ecke und schaut was da so kommt. Macht sich keine Gedanken, wie sich seine Freundin dabei fühlt. Die soll jetzt um die Lampe fliegen um ihn zu mobilisieren. Das ist ein Armutszeugnis für einen Mann. Wie soll das den nach 20 Jahren aussehen??

Daniela90  03.11.2011, 02:33
@HeyDeliah

Wie bist du denn drauf?

Ja man kann provozieren und dadurch eine Reaktion erfahren. Oft bessere als wenn man einfach nur fragt. Ich spreche übrigens aus Erfahrung und du?

Metamorphose zum Fußabtreter? Du hast da irgend etwas komplett gar nicht verstanden. Soll man also einem Mann nicht versuchen den besten Sex zu biegen, damit man irgend einen Stolz behält? Aber am Besten dann das volle Programm verlangen oder wie? Ich kenne es nur so, ich behandele den Mann so gut ich kann um dann das Selbe verlangen zu können.

Was genau willst du mir mit dem was du da geschrieben hast eigentlich erzählen? Ich weiss wovon ich rede, ich habe meine Erfahrungen alle schon gemacht und weiss mittlerweile in welcher Richtung sowohl er wie auch ich ein mögliches Maximum an Spass haben können. Was da jetzt mit "gewissen Stolz" zu verstehen sein soll...

Daniela90  03.11.2011, 02:36
@Mariechen11

Würdest du die Beziehung als lieber weg werfen als zu probieren? Sie soll ja nicht schauen wie sie ihm zu Willen sein kann sondern auf was er anspringt. Sie will wissen ob es das gewesen ist. Wie soll sie das denn rausfinden wenn er nichts tut? Es lieber nicht heraus finden und absägen? Was ist denn so schlimm daran an ihm zu experimentieren? Springt er auf gar nichts an, okay -> Tür. Aber springt er an (wovon ich ausgehe) dann kann es der Startschuss zum Ende der Durststrecke sein wo er sich darauf besinnt das es neben der Arbeit auch das Vergnügen gibt. Das heisst ja nicht das er sich bedienen lassen muss.

HeyDeliah  03.11.2011, 02:52
@Daniela90

Wenn du mich fragst, keine der Antworten meiner Vorredner taugt etwas.

Aber deine.

Ich bin nun nicht so der Beziehungsmensch. Ich hab meine Jungs, die sind meine besten Freunde und auch meine Abenteuer. Das läuft alles easy und entspannt,

Wenn man promiskuitiv ist, dann stimmt deine Theorie, aber die Kleine hat eine Beziehung!

Und wenn sie sich so wohlfühlt, warum soll sie sich krampfhaft ändern? Sie fühlt sich nicht wohl, weil der Typ nicht will. Stell dir vor sie ändert sich und der Typ macht die Biege - wie fühlt sie sich dann?

Ganz ehrlich? Wenn die zwei erst seit einem Jahr zusammen sind und es läuft schon seit Monaten nichts, dann hat das ganze auch keinen Sinn...

Ich würde den Typen klipp und klar sagen, dass das eindeutig zuviel dse Guten ist.

@MungoJerry: Ich würde den vor die Wahl stellen. Entweder er schenkt dir die Liebe und die Zuneigung, die du in einer Beziehung brauchst oder du bist weg.

Ich würde mich keinesfalls für einen Kerl verbiegen, mit dem anscheinend selbst etwas nicht stimmt. Wenn sie 3 Jahre oder mehr zusammen wären, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber nicht bei einem Jahr.

MungoJerry
Fragesteller
@HeyDeliah

Aus eurer Meinungsverschiedenheit halte ich mich mal raus.

@ HeyDeliah: Genau das ist mein Problem. Wir sind erst ein Jahr zusammen. Vielleicht sollte ich noch eine Weile warten, aber irgendwann muss ich mich entscheiden. Er ist ein unglaublich toller Kerl, aber ich bin nicht dafür gemacht, nach einem Jahr Beziehung schon ein Leben wie in einer langweiligen Ehe zu führen. Danke für die Hilfe beim Klarsehen und Erkennen der Wahrheit. Verdammt, ist die bitter.

MungoJerry
Fragesteller

Deprimierend, aber ich habe schon vieles probiert. Dessous, ihn nach Wünschen und Fantasien gefragt, ihn auch außerhalb der Wohnung scharf gemacht - nichts. Er war schon von Anfang an nicht der aufregende Typ im Bett; der Sex war nicht der Wahnsinn, sondern gut. Abgesehen von der Flaute im Bett läuft, wie ich in einem anderen Kommentar eben schon geschrieben habe, alles super. Die Luft ist nicht allgemein raus, nur der Stress hält ihn davon ab, scharf zu werden. Ich kenne solche Phasen, in denen man einfach mal keine Lust auf Sex hat, weil Schule / Arbeit oder sonst was einen voll und ganz einnehmen und dann an erster Stelle stehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei ihm drei Jahre lang anhalten wird - doch was ist wenn doch? Wie lange soll ich warten?

Es geht ja nicht nur um den Sex an sich. Man kommt sich ungeliebt, nicht mehr begehrenswert vor. Natürlich sucht man nach Gründen. Aber Stress haben wir alle in irgendeiner Form. Ich denke er ist dabei, ich weiß ja nicht wie es im alltäglichen Leben so um sein Interesse an Dir aussieht, sein Leben zu leben. Es ist aber schon merkwürdig. Kannst Du Fremdgehen wirklich ausschließen? Also ich denke auf Dauer hält das eine Beziehung nicht aus. Das nagt gewaltig an Deinem Selbstbewustsein.

MungoJerry
Fragesteller

Er steht täglich sehr unter Druck, wesentlich stärker als bei seiner vorherigen Tätigkeit. Da er "früher" (wenn man das Wort bei einer so jungen Beziehung benutzen kann) fast unersättlich war und das mit der Flaute im Bett genau dann anfing, als die Ausbildung in den Mittelpunkt rückte, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ich zufällig und so plötzlich der Grund für seine Unlust bin. Den Schulstress kann ich ihm leider nicht nehmen. Die Ausbildung raubt ihm all seine Kraft und Zeit - das kann man nicht "sein Leben leben" nennen. Er blickt immer so sorgenvoll drein und macht sich um alles Gedanken, kann nichts gelassen angehen. Ich kann ihm nicht helfen, da er ja gezwungen ist zu lernen.

Fremdgehen kommt wirklich nicht infrage. So sehr ich Sex auch mag, das könnte ich nicht.

Mariechen11  03.11.2011, 02:43
@MungoJerry

Wenn Du davon überzeugt bist, dann verstehe ich Dein Problem nicht. Dann musst Du weiter Verständnis zeigen und abwarten.

Hallo MungoJerry, die Beziehung solltest du auf keinen Fall beenden. Nicht bevor du gegen dieses Problem gekämpft hast. Sprich wieder mit ihm und erklär ihm das das dir wirklich wichtig ist, wenn das nicht hilft dann solltest du versuchen ihn auf gewisse Art und Weise zu verführen. Kauf dir Dessous oder versuche es eher romantisch. Du kannst ja auch Neuses ausprobieren, vielleicht entdeckt ihr ja einen neuen Fetisch. Du kannst auch eine alte Gewohnheit die ihr zu Anfang eurer Beziehung gepflegt habt wieder aufgreifen. Wünsch dir viel Erfolg.

Rede noch mal mit ihm...wenn das nicht hilft dann mach Schluss Sex ist übrigens der 4. häufigste Trennungsgrund damit wärst du also nicht allein

Gelehrter  03.11.2011, 02:05

Leider sind heute viele sexsüchtig.Und das soll nicht vordergründig einer Beziehung sein.Es gibt Paare die sind geschäftlich auch viel unterwegs und können dehalb auch nicht jeden Tag Sex haben.

Mariechen11  03.11.2011, 02:15
@Gelehrter

Das ist doch etwas anderes. Jemanden als sexsüchtig und dumm hinzustellen zeigt wie frustriert Du bist. Es gibt Menschen die wollen ihre Sexualität ausleben und andere träumen ihr Leben lang davon weil ihnen die "Möglichkeit" fehlt.