Toilette Total verstopft! Was tun?

14 Antworten

Hallo, dann steckst Du ja tief in der Sch......Die meisten Firmen sind echt Teuer..... hast Du denn keinen handwerklich begabten Nachbarn? wenn nicht sieht es schlecht aus. Ich weiss ja nicht aus welchem Ort Du kommst ich könnte dir auch höchstens eine Firma hier in Köln empfehlen. Ich musste die auch mal haben und die waren nach langer Suche echt vertrauenswürdig und im gegensatz zu anderen eigentlich noch günstig. Die brauchst Du auch nur zu bezahlen wenn es geklappt hat.

Du kannst versuchen, die Schrauben rechts und links am Sockel der Toilette abzumachen, vorsichtig das WC beiseite stellen - ganz vorsichtig - und schauen, was dort hineingeraten ist - dann Gegenstand entfernen und wieder dran schrauben.

Findet sich nichts, dann liegt die Verstopfung zu tief im Rohr und du rufst übermorgen den Installateur - Notdienst kostet das Doppelte morgen.

emily2001  30.04.2013, 19:29

Morgen ist aber ein Feiertag, hi, hi, hi...

wiesele27  01.05.2013, 12:18
@emily2001

"Spassbremse" erwähnt daß morgen der Notdienst das Doppelte kostet. Warum wohl??? - eeeben - weil Feiertag ist! was gibt es da zu lachen (hi hi hi) **** Schadenfreude??

WEnn die Toilette so stark verstopft ist, liegt das Problem tiefer im Abfluss und da kann nur ein Sanitärreiniger dran!

Eshat auch keinen Sinn, wenn Du einen starken Abflussfrei-Chemiekeule besorgst, es würde wahrsxcheinlich nur noch mehr verstopft und würde sogar drüber hinaus gehen!

Da muss jemnd etwas Falsches runter gespült haben, was den ganzen Ablauf verstopft!

Manche Menschen werfen ja sogar Babywindeln ins WC und spülen sie runter und das verstopft dann mit der Zeit den ganzen Ablauf, man sollte auch keine Ohrstäbchen herunter spülen, auch die verstopfen die Toilette!

Ich habe mal kurze Zeit als Hausmeisterin gearbeitet und was man da sieht, was die Leute so alles in die Toiltte hinein werfen und runterspülen, d wundert man sich dann, wenn sie verstopft sind, das gar nichts mehr geht!

Du kannst nur noch eine Sanitärfirma rufen, klar, dass das etwas kostet! Aber sehr wahrsxcheinlich geht es ohne den nicht mehr, weil es zu stark verstopftist!

Du solltest aber schnell handeln, sont hast Du plötzlich eine böse Ueberschwämmung, wo dann den ganzen Dreck bei Dir aus der Toiltte kommt und nicht nur Wasser sondern auch Dreck und wie das stinkt, muss ich Dir ja nicht sagen und wie eklig das ist, weil Du selber putzen musst!

Da würde ich lieber schnell handeln!

L.G.Elizza

OPhone
Fragesteller

Ja du hast ja Recht Elizza! Aber mein Vater will das nicht!!! Jemanden Rufen! Aber es hat sich bisschen gelockert, das Wasser was gestrern noch drin war ist abgeflossen!!! Vileicht löst es sich von alleine, keine Ahnung! Aber eine Sanitärfirma zu rufen will mein Vater nicht, kann man gar nichts tun, immer hin ist ja bisschen Gelöst????

elizza  01.05.2013, 13:24
@OPhone

Ihr könnt natürlich mal abwarten und schauen, was passiert!

Es könnte aber sein, dass dann die ganzen Fekalien rauf kommen und über Eure Toilette überlaufen, den Gestank muss Dein Vater dann aber weg putzen, wenn der ganze Sche.... raus kommt!

L.G.Elizza

Besorge Dir eine Spirale, die es für diese Zwecke speziell gibt. Eventuell mal beim Nachbarn nachfragen, ob der so eine ausleihen kann.

als Pümpel ersatz hab ich mal gesehen dass man eine 1,5 liter flasche in der hälfte durchschneiden kann und es dann einen ähnlichen effekt hat.

oder vielleicht einen stabileren draht, der nicht zu fest ist ins rohr durch zu schieben.