todesserkostüm harry potter

7 Antworten

Den Umhang und den Zauberstab gibts ja ueberall zu kaufen, aber beider Maske musst du schon kreativ werden, und sie selber basteln. Ist ganz leicht, hab ich schonmal gemacht und sie ist richtig gut gelungen! ;)

niklas1212
Fragesteller

kannst du mir bitte ne anleitung für die maske basteln erklären?? wäre echt nett. danke im vorraus lg

grinsebacke  12.07.2010, 22:25
@niklas1212

Ich hab sie ganz einfach aus Karton ausgeschnitten (Groesse des Gesichtes grob abmessen, und eine Totenkopfform ausschneiden) und sie dann mit Acrylfarbe weiss,mit schwarzen Umrandungen, angemalt. Natuerlich habe ich fuer die Nase und die Augen 3 Loecher gemacht. Am Ende mit einem Gummiband befestigen und schon kannst du Muggel foltern gehen! :D

alternativ mit Pappmaschee direkt aufs Gesicht modellieren. Die Haut erst fest mit Creme einschmieren und dann geduldig still sitzen, während der andere die Masse am Gesicht aufbringt.

Danach bemalen und ebenfalls mit Gummiband am Kopf fixieren.

Für den Umhang gibt es einen sehr simplen Schnitt. Du nimmst einen leichten, schwarzen Stoff, der gut flattert und wo sich an den Kanten keine FÄden lösen. Vorhangstoff eignet sich sehr gut.

Ich kaufe meinen Stoff immer auf einem Stoffreste-Flohmarkt. Fast jedes Stofffachgeschäft hat so eine Wühlkiste mit Resten - einfach fragen :-)

Du mißt von den Knöcheln bis zu Schulter deine Grösse, nimmst das doppelt und schneidest eine Stoffbahn runter. Jetzt hast du natürliche Kanten, macht an der oberen Faltkante den Ausschnitt für den Kopf und wenn du geschickt bist, nähst du noch eine Kaputze direkt an den Umhang.

Dann die Flatterärmel, aus Teilen oder Resten von grau bis schwarz zusammennähen und an der Schulter festmachen. Jetzt wo du weißt, wie weit deine Ärmel geworden sind, kannst du die Seiten des Umhangs schliessen.

Je nach Können und Geschicklichkeit solltest du mit dem Kostüm in einem Tag schaffen.

Schau mal bei www.elbenwald.de   da kriegst du alles aber es ist seeeehr teuer (Todesser Maske ca 129€) ansonten bei amazon , ebay oder vllt bei etsy