Glaubt ihr daran, dass in den kommenden Tagen jemand stirbt, den ihr kennt, wenn eine Krähe kräht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nee ist doch nur dummer aberglaube 83%
ja sicher 9%
ja is mir schon einmal passiert 9%

16 Antworten

ja is mir schon einmal passiert

Auf dem Baum unserer Nachbarn haben wir noch nie Vögel oder Eichhörnchen gesehen. Doch vor ca. einer Woche sahen wir darauf erstmals eine Krähe. Weiter achteten wir darauf aber nicht, bis am darauf folgenden Samstag überraschend mein Stiefgroßvater starb. Am Montag darauf hätten wir auchnoch unseren jungen Hund verloren, da er anscheinend vergiftet wurde - er hat aufeinmal Blut erbrochen und das Essen zuvor verweigert - zum Glück haben wir rechtzeitig reagiert, sodass er gerettet werden konnte. Jetzt kommt das, was mich, dieser Frage bezüglich, wirklich verunsichert hat. Auf dem Baum der Nachbarn saßen 2 Krähen, mit dem Kopf in die Richtung unseres Hauses.

Es muss nicht unbedingt was mit den Vögeln zutun haben, aber der Gedanke bleibt eben.

nee ist doch nur dummer aberglaube

nein wenn das stimmen würde hätte ich keine verwanten mehr

nee ist doch nur dummer aberglaube

So ein Quatsch :)

nee ist doch nur dummer aberglaube

Solche Sorgen habe ich gottseidank nicht. Ich kann auch einen Spiegel kaputtwerfen, ohne jahrelang im Unglück zu versinken.

ja sicher

Deswegen sehe ich hier keine Menschenseele mehr auf der Strasse. Danke für den Hinweis!