Hey, bin ein totaler Musik-Freak :p Nun ab 1:11 ist es nicht nur ein Instrument,mein Gehör sagt mir es könnte °°wahrscheinlich°° ein Dudelsack sein, jedoch da das Video 2010 reingestellt wurde und wahrscheinlich auch bearbeitet kannst du nicht sicher sein. Es könnte nämlich auch ein Keyboard sein. Ob Keboard oder Dudelsack, mit dazu werden auch verschiedene Synthesiser benutzt, ebenfalls Keyboard + Technisch bearbeitete Effekte.

Wieso möchtest du das eigentlich wissen ?

Brezel09
Fragesteller

danke schön Muss eine musik Facharbeit schreiben Thema ist: Leitmotivtechnik am Beispiel ausgewählter Szenen aus dem Film Titanic und muss jetzt die Leitmotive beschreiben und halt sagen welche Instrumente da spielen und so

... Das gleiche hab ich schon in deiner letzten Frage beantwortet :D Wusste nicht, dass du schon selbst auf die Antwort zur Frage mit der Anfangsmelodie gekommen bist ^^

Also um es hier nochmal zu sagen: Das sind Irish Bagpipes oder auf deutsch irische Dudelsäcke. Aber definitiv keine schottischen ;D

Ich glaube eine Violine