Tipps wie man so etwas nachmachen könnte? (Bild)

Wie macht man so etwas? - (PC, Bilder, Programm)

2 Antworten

Ich denke da wurde ganz simpel das Gesicht mit Dreiecken überdeckt, die dann im passenden Hautton gefüllt wurden. Als Hilfe könnte man das normale Foto nehmen und auf eine grösse von ca. 20 x 20 Pixel runterrechnen, dann ist man schon näher an der Struktur dran.

Also das bedarf natürlich ein gewisses künstlerisches Talent, aber...:

zuerst muss man das Gesicht freistellen und eine transparente Ebene erstellen, auf der man dann die Einteilung der Dreiecke vornimmt. Das würde ich unbedingt mit Pfaden machen, da du sonst schnell deine Nerven verlieren wirst, denn du wirst bestimmt sehr oft die Dreiecke neu positionieren, formen müssen. Ob man für jedes Dreieck eine separate Ebene verwendet, ist eine andere Frage. Aber man könnte sie ja in Ordner wie "Stirn", "Auge(R)", "Auge(L)", "Bart", "Haare" und so weiter stecken.

Dann die Dreiecke mit der entsprechenden Farbe füllen. Dabei ist es wichtig, dass man beachtet wie die Schattierung und so weiter sein muss. Wie "photographe" schon geschrieben hat, könntest du dafür das Bild auf eine sehr niedrige Auflösung herunterrechen und dann wieder hoch skalieren. Das hätte den Vorteil, dass die Farben eines größeren Bereiches, auf einen (jetzt wieder größeren) Pixel vereint sind. (Wenn das nicht verständlich war, ignorier es einfach.)

Aber wenn du es wirklich versuchen solltest, sollte dein Ziel nicht sein, dass man die Person im Nachhinein erkennt, sondern eher, dass du dich Schritt für Schritt näherst. Oder als Übung für deine Frustrationstoleranz. Ich habe mal mein Gesicht als Comic darstellen wollen, habe bestimmt 1,5 - 2 Stunden gearbeitet, nur um am Ende alles zu löschen, weil es einfach schlecht aussah. Aber mit dem gesammelten Wissen, konnte ich beim zweiten Versuch ein zwar immer noch sehr sehr seltsames, aber schon deutlich besseres Ergebnis erzielen. ;-)

Viel Erfolg und

mit freundlichen Grüßen

RooniLD