Tipps in Rom (18ter Geburtstag)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Dinge, die man in Rom unbedingt sehen sollte, wenn man dort ist, einschließlich:

  • Kolosseum: Das berühmte Amphitheater aus der römischen Antike ist eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt und ein Muss für jeden Besucher.
  • Pantheon: Dieses beeindruckende Gebäude aus dem 2. Jahrhundert ist ein Meisterwerk der römischen Architektur und beherbergt heute das Grab des italienischen Künstlers Raffael.
  • Trevi-Brunnen: Dieser berühmte Brunnen ist ein beliebter Treffpunkt für Touristen und Einheimische und ein Symbol für Rom.
  • Petersdom: Die größte Kirche der Welt beherbergt einige der berühmtesten Kunstwerke der Welt, darunter die Pietà von Michelangelo.

Es gibt auch viele Museen und Galerien in Rom, die man besuchen kann, wie zum Beispiel das Vatikanische Museum, das Kapitolinische Museum und das Museo Nazionale Romano.

In Bezug auf Clubs kann es schwierig sein, einen Club zu finden, in den man schon mit 17 Jahren hinein darf. Die meisten Clubs in Rom haben ein Mindestalter von 18 Jahren, da Alkohol in Italien erst ab 18 Jahren verkauft werden darf. Es gibt jedoch auch einige Bars und Clubs, die Ausnahmen machen, also können Sie immer fragen, ob Ihre Freundin mit Ihnen hineinkommen kann.

Insgesamt gibt es viele Dinge, die man in Rom sehen und unternehmen kann, und es ist ein wunderbarer Ort, um seinen 18. Geburtstag zu feiern. Stellen Sie sicher, dass Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen und sich genügend Zeit nehmen, um die Stadt und ihre Kultur zu erkunden.

Ich wollte mal fragen ob irgendjemand Tipps hat, was man sich in Rom unbedingt angucken muss

Was man sich angucken muss, kann man nicht beantworten, da jeder andere Interessen hat.
Aber da du ja nach Rom willst, wirst du ja wissen, wieso. 😉

Der große Vorteil Roms ist, dass man - vor allem in eurem Alter - die Stadt zu Fuß erlaufen/erleben kann. Das ist besonders im Frühjahr und im Herbst sehr schön.

Wann und wie lange willst du denn hin?
Und was ist mit der Unterkunft? Siehe dazu auch die Antwort von @Anmerkung!

Bei Clubs kenne ich mich nicht aus, ansonsten aber...Sehenswürdigkeiten. Als ich in Rom war . und ich kenne einige Hauptstädte in Europa, habe ich mich gefühlt, als haue man mir dauernd mit dem Nudelholz auf dem Kopf herum, soviel gibt es in Rom zu sehen, dagegen sind London und Paris stille Städtchen.

Das römische Rom, das katholische Rom, das Rom der Renaissance, barocke Rom, das moderne Rom. Einfach irre...

Colosseum, Forum Romanum, das Pantheon, der Vatikan, der Lateranpalast, die Katakomben, Piazza Navona, die spanische Treppe, den Trevi Brunnen und so weiter und sofort. Ich kann euch nur raten; bildet euch vorher etwas weiter. Lest also etwas über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Rom, sonst habt ihr nichts davon außer ein "Aha." Und das ist wohl etwas wenig. Und nehmt euch Wanderschuhe mit, denn sonst qualmen euch die Füße

Und abends finde ich das Stadtviertel Trastevere toll.,

Es mag zwar spießig sein, aber ich habe mir eine Stadtrundfahrt geleistet mit dem Vatikanischen Museum, den Katakomben (wo sich die ersten Christen versteckten und so weiter...) Die war nicht billig, hat sich aber sehr gelohnt.

LOL,,,besonders die Katakomben, wir wurden von einem jungen dt. Mönch herumgeführt, der auch viel erzählte, Wir waren so ca 10 Leute in unserer Gruppe, darunter ein sehr schönes Mädchen. Der Mönch war schier außer sich wegen ihr und ich hätte ihn am liebsten gefragt, ob er wirklich sei überzeugt sei, dass das Zölibat für ihn das Richtige sei. So sehr hat er gebalzt.

und passt auf die "Pappenkinder" am Forum Romanum auf, die klauen wie die Raben.

Zuerst Vollmacht Ihrer Eltern nicht vergessen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung