Frage von m4xl123, 40

Tipps gegen Blasen beim Fußball?

Hallo liebe Community, Ich spiele seit 10 Jahren oder so schon in einem Fußballverein und auch sehr hoch. Aber das steht ja erstmal nicht zur debatte. Ich hatte die ersten 7 Jahre immer keine Probleme mit schuhen etc. Nun seid 1-2 jahren reibe ich mir immer wieder während des Trainings oder Spiel blasen. Die nerven halt echt wenn ich spiele. und es immer drückt . Ich trage momentan die Adidas X 15.3 , Und ja . Ich denke das Hauptproblem ist das Ich den Schuh sehr fest binde. das drückt zwar auch ein bisschen allerdings mag ich es so da ich umso enger der Schuh am fuß liegt desto besseres Ballgefühl habe ich und ich finde auch also es kommt mir so vor das Ich dann mehr Power im Schuss habe. Habt ihr iwelche tipps . Wenns nicht anders geht binde ich den Schuh halt locker . Aber gibt es noch ne andere Möglichkeit? doppelte socken oder sowas :D ?

Danke für Antworten, mfg m4xl123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KBeck97, 13

Servus, ich hatte dass selbe Problem dass ich mir die Blusen in den Fussballschuhen so aufgerieben habe, dass sie enzunden waren. Ich habe mir aus der Apotheke Blasenplaster geholt welche sich an die haut relativ gut anpassen. Die habe ich schon vor dem Spiel auf die empfindlichen Stellen drauf gemacht und mit einem Föhn warm gemacht dass sie sich dem Fuß anpassen. Die stören nicht beim spielen und seit dem habe ich keine prbleme mehr! 

Antwort
von RitchWi, 17

Hast du dir neue gekauft? 

Habe mir auch gerade neue gekauft und zum ersten mal richtig Probleme gehabt. Also mir wurden  folgende Tipps gegeben die allerdings mir nicht geholfen haben (Puma ist einfach nicht meins) 

- Ferse ins warmes Wasser einlegen,  dann damit lockeres einlaufen

- dicke Socken

Ich hatte auch die Schuhe mal locker mal fester geschnürt.... Nichts getan.. Immer Blasen bekommen. Schlussendlich habe ich mir wieder andere Schuhe gekauft.... -. - 

Kommentar von m4xl123 ,

Habe mir keine neuen Schuhe gekauft :) Habe die schon länger und das man die einlaufen muss weiß ich Ja da gabs keine Probleme. :) Und Ich denke auch sie werden langsam einfach bisschen zu eng . Ich kaufe mir am Wochenende eh neue aber trotzdem danke dir :)

Antwort
von nageleisen12, 34

Ich denke, dass es besser ist, wenn du deine Schuhe ein wenig lockerer binden würdest, weil wenn die Schuhe zu eng am Fuß liegen, entstehen sehr schnell Blasen. Doch ACHTUNG, wenn du deine Schuhe zu locker bindest, können sich auch schnell Blasen bilden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.... :)

Kommentar von m4xl123 ,

Okey ich werde das probieren , danke dir :)

Antwort
von cwendel, 12

Einen ganz einfachen und guten Trick gegen Blasen bei Fußballschuhen findest du unter http://www.sport-greifenberg.de/blog/fussballschuhe-druecken-was-tun-tipps/ gerade die Laufsocken haben mir auch schon geholfen.

Kommentar von m4xl123 ,

Ok danke dir :)

Kommentar von cwendel ,

immer wieder gerne ;)