Tipps für Beats erstellel(Anfänger)?

2 Antworten

Hmm ich weiß nicht wie du deine melodien einspielst aber kann auch sein dass die einfach vom tempo nicht passen ansonsten hör viele musik und versuch mal darauf zu achten wie mit den drums die energie von einem song beeinflusst wird

wenn du einen song hast der schon sehr schnell ist brauchst du vlt nicht auf jedem schlag eine kick sondern immer nur auf den Zählzeiten 1 u. 3

bei langsameren songs evtl schon damit die energie hochgehalten werden kann

ansonsten kann ich empfehlen einfach mit der clap/ snare zu beginnen das erzeugt meist den kopfnickereffekt und legt schon mal den groove fest also meist auf die 2 u 4 und dann füllst du davonausgehend die lücken nach geschmack aus

Guck dir ein paar Tutorials auf YouTube an. Ich hab zum Anfang immer LMMS benutzt, war eigentlich ganz gut.