Tipps & Tricks für einen effizienten Waschtag?

1 Antwort

Ich habe mich noch nie an irgendwelche Wochentage gehalten. Sobald die Wäsche anfällt (also Menge ausreichend) wasche ich. Auch nach Feierabend oder vor der Arbeit etc. Nur am Wochenende, käme ich gar nicht hinterher. Weil zusätzlich kommt ja noch die Haushaltswäsche etc.

Vielleicht hat deine Waschmaschine die Möglichkeit der Zeitvorwahl. Dann kannst du alles vorbereiten, wenn du nach Hause kommst ist die Maschine fertig und du kannst die nächste Fuhre waschen.

Kleimi87
Fragesteller

Wäschst Du alles zusammen? Wie behältst Du den Überblick was wann gewaschen werden muss (z.b. dunkle Wäsche, Unterwäsche, Handtücher usw.)

ArniD  08.11.2023, 13:06
@Kleimi87

Natürlich wird alles getrennt nach Farbe/Temperatur. Wenn die Wäschetonne sich füllt sehe ich es, dann wird sortiert und dementsprechend gewaschen.

Kleimi87
Fragesteller
@ArniD

d.h. beim anfallen der Wäsche wird quasi direkt sortiert bzw. Du hast (3?) unterschiedliche Wäschekörbe?

ArniD  08.11.2023, 17:28
@Kleimi87

Nein, einen Korb. Aber im Laufe der Jahre weiß man auch wovon wieviel drinnen ist.