Tipico Betrug bei der Cashoutfunktion?

2 Antworten

dass Cashout eine freiwillge Sachte seitens Tipico ist (siehe AGB usw.)

So ist es halt ... und aus Sicht von Tipico ja auch nachvollziehbar. Wenn sich das (vorläufige) Spielergebnis ändert, somit auch die Prognose über den (entgültigen) Ausgang, ist es doch logisch, dass sich der angebotene cashout-Betrag ändert (verringert), oder ggf. auch gar kein cashout mehr verfügbar ist. Warum soll Tipico Dir Geld zahlen/anbieten für eine Wette, die sie nach der Ergebnisänderung mutmaßlich sowieso gewinnen? Mit Beschiss hat das nichts zu tun.

welche Problem sie machen wenn man eine grosse Summe auszahlen lassen mag

Gar keine. Ich jedenfalls habe meine Gewinne immer problemlos bekommen. Und da waren auch schon höhere 4stellige Beträge dabei.

hummelbiene100
Fragesteller

Wohl meine Frage nicht richtig gelesen oder? Ich wettete darauf dass beide Teams ein Tor schiessen. Beim Spielstand von 0:0 war Cashout verfügbar..natürlich weniger wie man einzahlte da noch kein Tor gefallen war. Nach 20 Minuten stand es 0:1 , sprich ein Tor war schon gefallen. Von da an war kein Cashout mehr verfügbar den Rest des Spieles lang (70 Minuten) Keine Veränderung des Cashouts..Sondern der Cashout war garnicht mehr verfügbar. Was ist da dran bitteschön nicht Beschiss? Das gibts bei keinem andren Wettanbieter...bei jedem sonstigen Wettanbieter ist der Cashout verfügbar bis paar Sekunden vor Spielschluss..und wird nicht nach den ersten 20 Minuten plötzlich garnicht mehr angeboten weil es zugunsten des Kunden verläuft. Arbeiten sie bei Tipico?

Jurius  26.03.2018, 17:42
@hummelbiene100
Wohl meine Frage nicht richtig gelesen oder?

Doch, nur hast Du da nichts zur genauen Wette geschrieben, daher konnte man auch nur allg. antworten. Im Übrigen auch kein Grund schnippisch zu werden oder haltlose Unterstellungen ("bei Tipico arbeiten") in die Welt zu setzen :-)

Nach 20 Minuten stand es 0:1 , sprich ein Tor war schon gefallen. Von da an war kein Cashout mehr verfügbar den Rest des Spieles lang (70 Minuten) Keine Veränderung des Cashouts..Sondern der Cashout war garnicht mehr verfügbar.

Gut, das ist unlogisch (von Tipico). Da die Chance auf einen Wettgewinn ja steigt.

Aber letztendlich steht doch in den AGB von Tipico, dass sie cashout nach eigenem Gutdünken anbieten können (oder eben nicht). Daher ist es kein Beschiss im rechtlichen Sinne. Wenn andere Anbieter da besser sind, spielt man halt bei denen.

hummelbiene100
Fragesteller
@Jurius

Man kann sich in AGB´s selbstverständlich gegen alles absichern. Rein Theoretisch können sie in ihre AGB´s im Kleingedruckten auch reinschreiben dass sie im Gewinnfall keinen Cent ausbezahlen müssen an den Kunden ;-)

Es geht hier nicht um das Rechtliche..sondern um den Beschiss im Allgemeinen. Denke mal Sie verstehen mich recht gut und müssen nicht auf AGB´s verweisen. Die wohl kein Kunde von Tipico bei Wettabschluss von Anfang bis Ende durchliest. Denke mal sämtliche Kunden von Tipico denen das Gleiche widerfahren ist bei Tipico werden mir Recht geben. Ob es nun in den AGB´s im Kleingedruckten steht oder nicht. Da dies aber 99 Prozent der Kunden unbekannt ist werde ich dafür nun sorgen dass diese 99 Prozent auch erfahren werden. Ich hätte die Wette eh verloren und waren auch nur 5 Euro. Es geht mir hier um das Prinzip und nicht um das rechtliche Recht haben laut AGB´s. Denn jeder Wetter geht wie ich auch davon aus, dass ein Cashout das ganze Spiel über angeboten wird und nicht nur sofern es zugunsten des Wettanbieters ist.

Und eben diese AGB´s und das Gebahren von Tipico werde ich nun den andren 99 Prozent die es nicht wissen bekannt machen und wenn dies nun mein Hauptberuf werden sollte. So beschissen und betrogen wurde ich noch nie in meinem Leben wie mit dieser Aktion. Es geht mir dabei nicht um das verlorene Geld aber um das Prinzip wie Tipico die Leute hinters Licht führt. Schöne Grüsse

Jurius  26.03.2018, 17:54
@hummelbiene100
Denke mal Sie verstehen mich recht gut

Ja, insofern, dass ich das Deaktivieren der cashout-funktion zu dem Zeitpunkt auch merkwürdig gefunden hätte...

Tipico sollte sich schämen wie sie das machen mit Kundenumgang sowie die Funktion cash out ... heute zwei scheine die einfach nicht im Ansatz berücksichtigt wurden.. weil sie genau wussten in Belgien bleibt das letzte gekaufte Spiel 0 0 !!!!!!!!!!

8 Grün bewertete Spiele nur noch 1 Spiel offen ... nichtmals 1 cent habt ihr geboten ihr schweine ... Tipico nie wieder