Tinywhoop Dji?

1 Antwort

Gibt nicht so viele, für die dji brille brauchst du halt einen O3, und der ist immer größer als analog.

pavo pico und Happymodel Mobula 8 fallen mir nur ein.

Aber mit dem O3 air unit sind sie dann halt auch relativ schwer und fliegen sich nicht mehr so gut.

Weil so ein O3 air unit für dji wiegt ja schon 36.4 g, normalerweise wiegt ein typischer kompletter tinywhoop, also alles zusammen, nur um die 35 gramm, ohne batterie meist unter 25.

Wenn du einen "tinywhoop" mit dji haben willst, wiegt das ding so mindestens 80 gramm. Da bist du halt eigentlich schon im Cinewhoop bereich unterwegs.

Tinywhoops haben normalerweise ein analoges video setup, das wiegt rund 10 mal weniger.

Hallobaum200
Fragesteller

Was ist dann der Unterschied zwischen Analog und Digital? Kann ich auf meiner Brille nicht Analog fliegen?

jort93  05.04.2024, 20:33
@Hallobaum200

Nein, du kannst auf der brille nicht analog fliegen.

Die DJI brille kannst du nir mit dem DJI O3 air unit benutzen, oder mit eine dji drohne https://www.dji.com/de/o3-air-unit

Du wirst also immer diesen air unit brauchen, und der wiegt halt schon 36.4 gramm mit kamera.

Hallobaum200
Fragesteller
@jort93

Ich habe mal etwas von einem Adapter gehört für Analoges fliegen aber dann gibt es das also nicht für die Brille? Und eine Alternative für die Dji Air 3 unit?

jort93  05.04.2024, 20:39
@Hallobaum200

Die meisten drohne für DJI sind sogenannte cinewhoops, die sind größer als tinywhoops. Weil du hast halt diesen fetten air unit. 36.4 gramm ist sehr viel in dem bereich.

Anlog hingegen hast du z.B. den Walksnail Avatar HD Mini 1s, das wiegt 10.5 gramm, die light version sogar nur 8.7 gramm.

Ja, es gibt analoge empfänger für die brille, aber dann funktioniert dein fpv controller nicht, der funktioniert auch nur mit dem air unit.

Hallobaum200
Fragesteller
@jort93

Aha okay aber gibt es noch eine andere Möglichkeit für die Dji Air 3 unit? Also ich meine etwas günstigeres.

jort93  05.04.2024, 21:00
@Hallobaum200

Das Dji system eignet sich mehr für etwas größere drohnen. Pavo20, Pavo25, CineRace20, DJI Avata... das sind aber keine tinywhoops mehr.

Nein, nicht mit dem controller. der DJI controller funktioniert nur mit dem air unit.

Hallobaum200
Fragesteller
@jort93

Also könnte ich die Dji Goggles V2 für kleinere Drohnen brauchen aber der Controller nicht mehr?

jort93  05.04.2024, 21:03
@Hallobaum200

Wobei, mir fällt ein, gibt seit ner weile den caddx vista bzw. runcam link(so ziemlich das selbe). Der ist kompatibel, etwas leichter, deutlich günstiger, aber schlechtere qualität.

Ist aber immer noch ziemlich schwer für die meisten tiny whoops.

Hallobaum200
Fragesteller
@jort93

Und der könnte ich mit der Brille und dem Controller brauchen?

jort93  05.04.2024, 21:07
@Hallobaum200

Ja, ist immer noch vergleichsweise schwer und teuer verglichen mit analogsystemen, aber ja.

Hallobaum200
Fragesteller
@jort93

Okay und kannst du mir sagen was es mit den verschieden Frequenzen auf sich hat?

jort93  05.04.2024, 21:20
@Hallobaum200

In welchem kontext? frequenzen von was?

dji benutzt immer die selben.

Hallobaum200
Fragesteller
@jort93

Die Dji Brille kann ja glaube ich zwischen 2.4-5.8 Frequenzen ausstrahlen. Aber ich weiss nicht für was das steht. Bekommt man bei einer Frequenz von 5.8 ein besser stabileres Bild.

jort93  05.04.2024, 22:07
@Hallobaum200

Die Brille ist nur ein Empfänger. Die strahlt nichts aus.

Die V2 kann auch 2.4ghz empfangen, aber das benutzt nur die dji fpv Drohne. Die dji fpv ist aber definitiv kein tinywhoop mit fast 800g Gewicht.