Tinder Kontakte?

1 Antwort

Schönen guten Morgen! :)

Also um deine Frage mit einem Wort zu beantworten: Nein!

So weit ich weiß und nach kurzer eigener Suche auf Tinder's FAQ Seite ist es wie folgt:

Grundsätzlich können deine Kontakte oder überhaupt irgendjemand dich über deine Handynummer nicht finden, da man auch nicht nach der Telefonnummer suchen kann.

Es gibt zwei Features, die mit deinen synchronisierten Kontakten zusammenhängen (wenn du sie synchronisierst).

  1. Du kannst deine Kontakte synchronisieren und dann auswählen, welche deiner Kontakte dein Profil nicht auf Tinder finden soll, falls diese Person Tinder hat. Das gilt auch umgekehrt. Somit versucht der Tinder Algorithmus, dass du ebenfalls von dieser Person im Stapel weder gefunden noch vorgeschlagen wirst. Der Algo versucht es und...meistens sollte das zu 90% funktionieren.
  2. Funktion 2 wäre "Gemeinsame Freunde". So wie ich das verstanden habe bedeutet es, wenn du und ein Nutzer, mit dem du ein Match hast beide die Funktion "Gemeinsame Freunde" aktiviert habt, werdet ihr auf euren gegenseitigen Profilen nach synchronisieren eurer Kontakte die Namen aus eurer Kontaktliste sehen, die die andere Person jeweils kennt.

Tinder schreibt dazu als Erklärung in ihrem FAQ:

Wenn du und eine andere Person auf Tinder die gleichen Leute kennt, werden dir auf ihrem Profil nach dem Synchronisieren deiner Kontakte die Namen dieser Leute angezeigt. Dazu muss die andere Person ebenfalls Gemeinsame Freunde aktiviert haben. Du wirst nicht all deine Kontakte sehen, sondern (1) nur Personen, die du kennst, die auch Teil der Tinder-Community sind und Gemeinsame Freunde aktiviert haben. Außerdem siehst du (2) die Anzahl der anderen gemeinsamen Kontakte, die die Funktion nicht aktiviert haben (inkl. Leuten, die kein Teil der Tinder-Community sind).

Aber das sprengt jetzt natürlich den Rahmen deiner Frage. Dachte es wäre trotzdem ganz wichtig zu wissen bezüglich deiner Frage über Kontaktsynchronisation.
Ich habe dir unten zur Sicherheit, falls du nochmal nachlesen möchtest, die beiden Links reingepackt. Einfach auf die Titel klicken.

Gemeinsame Freunde

Kontakte blockieren

Damit wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag, viel Erfolg beim Dating und viele Grüße

Z0NNEBL0EM :)

Woher ich das weiß:Recherche