Tillidin absetzerscheinungen?

4 Antworten

Wenn da keine Toleranz vorliegt, sind 100mg schon eine beachtliche Dosis. Hattest du den vorher schon einmal einen Kampfanfall? Falls dem so wäre, bestände durchaus die Möglichkeit (wenigstens) dieses Riksiko medikamentös zu beherrschen.

Wie heftig nun der Entzug tatsächlich wird, lässt sich kaum vorhersagen. Gerade beim Tilidin gehen da sogar die Studien weit auseinander. Als Pro Drug Opioid leider in der Hauptsache ein Vollagnist (wenn auch nicht zu 100%). Ärztliche Hilfe solltest du aber meiner Meinung nach schon in Anspruch nehmen. Bei Krampfanfällen in der Anamnese wird dir auch ganz sicher kein Arzt noch Doxepin verschreiben (sonst ist dieser nämlich fast schon vorprogrammiert). Gabapentin wäre eine mögliche Option. Die Entscheidung unliegt jedoch aussliesslich dem Arzt!

Ich würde Dir dringendst raten, das Problem mit Deinem Hausarzt sehr zeitnah zu besprechen.

Tilidin müsste ausgeschlichen werden und das Ganze ist nicht so harmlos, zumal du scheinbar zu Krampfanfällen neigst.

Hier noch mehr Infos, die ich dir ans Herz legen würde:

https://www.mywaybettyford.com/tilidin-abhaengigkeit/

Alles Gute!

Kenn die docs. Erstmal kalt mit Doxipin.

Das geht schon sind 3 Tage...dann gehts bergauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest nicht mal irgendwas spüren bei 3 Wochen höchstens psychischen Entzug wenn nicht nur Rebound Effekt.